Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Gute Ergebnisse am Hammer Wochenende für die Schwarzbacher

Die JSG Schwarzbach berichtet:

Am Samstag hatten die mC und die mB Jugend ihre bezirksinternen Qualifikations Turniere zu den HHV Runden.

Die mC-Jugend musste sich nur der HSG Wallau/ Massenheim geschlagen geben, am Sonntag haben die Jungs von Henry Büchter und Marius Krüger dann das Turnier in Idstein gerockt und sind als starker und verdienter Gruppenerster nun für die HHV Runde qualifiziert.
Die mB1 hat ihr Turnier erwartungsgemäß gewonnen und zieht nun mit zwei Pluspunkten und +6 Toren in die zweite bezirksinterne Vorqualifikation. Nach dem Rückzug der HSG Wallau/ Massenheim in der mB-Jugend konnte sich der Favorit in der Schwarzbacharena erwartungsgemäß durchsetzen.

Am Sonntag luden die Schwarzbacher dann für die mB2 zu einem Vorbereitungsturnier in die Krifteler Schwarzbachhallen ein.
Tollen Jugendhandball auf BOL/ BLA Niveau gab es von früh bis spät zu sehen. Die ersten drei Spiele konnten klar gewonnen werden. Es war eine homogene Mannschaftsleistung, dem Trainer hat vor allem gefallen, dass es keinen Bruch im Spiel gab nach den wechseln. Nach drei weiteren Spielen Pause holten sich die Jungs von Stefan Raumer eine verdiente Niederlage in Spiel Nummer vier ab. Mit müden Beinen, die lange Pause unterschätzt, dachte jeder es reicht nur das Nötigste zu machen. Zwei magere Tore in Halbzeit zwei machten dann einen Strich unter dieses Spiel, aus dem die Jungs aber ihre Lehren gezogen hatten.

Im letzten Spiel gegen die stärkste Mannschaft auf dem Turnier haben sich die Schwarzbacher auf das wesentliche Konzentriert, jeder hat für seinen Nebenmann gespielt und vorne wurde zwar teilweise mit letzter Kraft aber immer wieder erfolgreich abgeschlossen.
Daraus holt man sich dann wieder Kraft und bringt auch so ein wichtiges letztes Spiel positiv über die Runden. Somit haben die Nachwuchsschwarzbacher ihr Vorbereitungsturnier gewonnen, wichtige Dinge lernen können und wir gehen nun voller Elan in die letzte Trainingswoche bevor wir am Samstag mit der B1 und am Sonntag mit der B2 weitere Pflichtaufgaben zu erfüllen haben.

1. JSG Schwarzbach 8:2 Punkte
2. HSG Main Handball 8:2 Punkte
3. HSG BIK Wiesbaden 6:4 Punkte
4. TSG Eddersheim 4:6 Punkte
5. HSG Kronberg/ Steinbach/ Glashütten 3:7 Punkte
6. FTG Frankfurt 2:8 Punkte

Und Last gut not least bedanken wir uns erneut bei Jörg Allendorf von der Handball Szene in Flörsheim, Markus Ernst Goettert von Goettert Sport in Sulzbach, Heiko Stellmann vom Modehaus Jean Hammel in Hofheim für die Preise die wir an alle Mannschaften vergeben konnten bei der anschließenden Siegerehrung. Des weiteren gilt unser Dank Dirk Bimmerlein, Peter Freund, Olaf Glitsch, Zeki Kaplan und Berkan Kocak für tolle Leistungen an der Pfeife, sie sorgten neben unseren Eltern für einen reibungslosen Turnierverlauf, noch einmal vielen herzlichen Dank!

Die vorzeitige Meisterschaft der MSG Schwarzbach 1 machte dieses Hammer Wochenende perfekt, durch den Sieg in Eschhofen sind die Männer um Andreas Neubauer und Beate Wohlleben nun in die BLA aufgestiegen. Alle A Jugendlichen die dieses Jahr die Jugend verlassen haben bleiben der MSG treu, die nächsten Jahre können wir auch immer wieder auf gut besetzte Jahrgänge blicken. Da ist jede Klasse höher ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. So kann die wertvolle Jugendarbeit die alle im Verein leisten sinnvoll fortgeführt werden und perspektivisch sind die JSG sowie die MSG Schwarzbach sehr gut gerüstet.

Auch hier muss mal die kontinuierliche, über 25 Jahre wertvolle Arbeit von Petra Lehmann und Uwe Seeharsch erwähnt werden, ohne die das alles nicht möglich wäre.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer