Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Kurpfalz Bären – SG 09 Kirchhof 25:27

Die Kurpfalz Bären berichten:

Fotos: Pressedienst

Kate Schneider: „Das hatten wir uns anders vorgestellt!“ – Die SG 09 Kirchhof erstürmt die Neurott Halle

Gästetrainer Christian Denk kam nach Spielende nicht aus dem Strahlen heraus. Bei der Pressekonferenz sang er zwar erst ein Loblied über die bisherigen Saisonleistungen der KURPFALZ BÄREN, um dann aber sein Team über den grünen Klee zu loben: „Wir haben heute wohl unser bestes Spiel gemacht und in allen Mannschaftsteilen überzeugen können.“ Die Bären unterlagen je Halbzeit zwar immer nur mit einem Tor (13:14 sowie 12:13), doch Kirchhof war über die gesamte Spielzeit hinweg das dominierende Ensemble. Gerade in engen Situationen bewiesen die routinierten Spielerinnen um Diana Sabljak, Danique Boonkamp, Christin Kühlborn und Dionne Visser Nervenstärke im Spielaufbau und Kaltschnäuzigkeit im Verwerten der Torchancen.

Dionne Visser die überragende Spielerin

Dr. Robert Becker bescheinigte den Gästen einen überzeugenden Auftritt in der sonst so gefürchteten Bärenhöhle, nahm aber auch das eigene Team in Schutz: „Die Mannschaft hat gewollt und hat gekämpft, doch heute haben wir nicht zu unserem Rhythmus gefunden. Die für unser Tempospiel notwendige Passqualität war unzureichend, und die vielen Fehler im Kombinationsspiel haben uns immer wieder zurückgeworfen.“ Nach einem guten Bärenauftakt (3:1) zeigten die Gäste sehr eindrucksvoll, über welche individuellen Qualitäten sie verfügen und hatten die Nase immer kurz vorn. Vor allem Dionne Visser hatte einen Glanztag erwischt. Sie erzielte nicht nur sechs ‒ teils akrobatische ‒ Treffer vom Kreis, sondern war ansonsten nur mit siebenmeterwürdigen Fouls zu bremsen. So gab es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeit viele Diskussionen auf der Tribüne, immer mit der Hoffnung der Bärenfans verbunden: „In der zweiten Halbzeit werden wir das Blatt wenden!“

Clever und abgezockt die Bären abblitzen lassen • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer