Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Sportfreunde Budenheim geben Punkt gegen Mundenheim ab

Die SF Budenheim berichten:

Zu wenig!
29:29

Eike Rigterink (l.) und Benny Kröhle haben Gesprächsbedarf. Foto: Sportfreunde Budenheim / Ingo Fischer
Zu wenig Training, zu wenig Killerinstinkt im Angriff, zu wenig Abwehrarbeit und am Ende auch noch ein Pfiff zu wenig – es war einfach nicht genug, was die Sportfreunde Budenheim in ihrem Heimspiel gegen Drittliga-Absteiger VTV Mundenheim auf die Platte gebracht haben. Obwohl das Schiedsrichter-Gespann den Gastgebern am Ende einen möglichen Siebenmeter verweigerte, kann sich das Gölzenleuchter-Team beim 29:29 (14:14) angesichts des Spielverlaufs und der eigenen Leistung über die Punkteteilung nicht beklagen. Edgar Antosch berichtet.
Schon die Vorbereitung auf das vierte und letzte Budenheimer Heimspiel in Folge verlief unglücklich: Nachdem Ostermontag bereits kein Training stattfand, fiel die als Generalprobe gedachte Übungseinheit am Donnerstag einer Veranstaltung der AfD zum Opfer – die Polizei hatte die Halle kurzfristig wegen Sicherheitsbedenken für den Sportbetrieb gesperrt.
Mental noch im Osterurlaub gingen die Sportfreunde mit angezogener Handbreme in das Spiel, doch auch die Gäste aus Ludwigshafen konnten nicht wirklich überzeugen – selten hat man eine solch ausgeglichene Halbzeit in einem Handballspiel gesehen, doch das mäßige Niveau ließ keine Spannung und erst recht keine Stimmung aufkommen. Bis zum 14:14-Pausenstand ist es keinem der beiden Teams gelungen, eine Führung mit mehr als einem Tor Abstand zu erzielen. Lediglich Kevin Knieps zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung und erzielte vier Treffer.

Mundenheim nach Wiederbeginn stärker • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer