Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HBZ Umfrage zur Europameisterschaft

Sebastian „Seppel“ Häuser
(Jugendleiter Handball TG Schierstein – Trainer gemischte D-Jugend TG Schierstein)

Foto: Privat
Ich denke wir sind auch bei dieser EM einer der Favoriten. Das Spielystem hat sich natürlich etwas geänderrt. Und mit Lemke haben wir einen starken Abwehrspieler nicht an Board. Die sehr gute Abwehrarbeit hat uns vor zwei Jahren so weit voran gebracht. Aber ich denke, dass wir wieder über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Wir haben zwar keinen Welt-Handballer wie Nikola Karabatic, aber eine junge, ehrgeizige und mannschaftlich geschlossene Truppe. Ich bin gespannt, wie vor allem die taktische Flexibilität im Rückraum ist. Und ob Spieler wie Lemke und Wiede evtl. doch noch dazu stoßen und somit die Kräfte geschont werden und unser Spiel schwerer wird zu lesen. Trotzdem ist eine der großen Fragen, wie das Team im nun neuen Rampenlicht, mit der Situation umgehen wird.
Die Vorrunde wird mit Sicherheit nicht einfach. Das werden krasse Auswärtsspiele. Aber ich denke, wir haben die Qualität und einige Spieler die Erfahrung, vor so einer Kulisse zu bestehen. Unter die top vier schaffen wir es, glaube ich. Da wir vor allem im Tor weltklasse aufgestellt sind. Wolff und Heinevetter werden sehr entscheidend sein.
Kroatien ist ganz klar, aufgrund des Heimvorteils, Favorit. Frankreich und Dänemark natürlich auch wieder. Norwegen ist derzeit im Aufwind. Spanien zählt diesmal für mich nicht zu den Favoriten. Die Kräfte der „alten“ Stars werden nicht bis zur Finalerunde halten. Leider sind wieder nur wenige qualitativ gute junge Spieler in dem Kader. Ich denke, dass Kroatien, Frankreich, Norwegen und Deutschland das Halbfinale erreichen werden. Und dann werden es die Kleinigkeiten entscheiden: Pech, Glück, Nervosität, Tagesform, etc. Von den Vieren kann jeder Europameister werden. Einen klaren Favoriten gibt es daher für mich nicht.
Mich freut es, dass die Spiele im öffentlichen Fernseh zu sehen sind. Und ab der Hauptrunde, werden wir innerhalb der TG Schierstein, die Spiele zusammen schauen.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer