Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Wallau/Massenheim – TVG Junioren 24:27

Die TVG Junioren berichten:

TVG-Junioren siegen im Vergleich zweier Traditions-Clubs des deutschen Handballs

TVG-Junioren siegen im Traditions-Duell bei der HSG Wallau/Massenheim – Foto: Klaus Wadel
Wallau/Massenheim gegen Großwallstadt. Das waren intensive Duelle in den 90er Jahren. Nach dem Aufstieg der Hessen in die Jugend-Bundesliga kommt es nun zum Vergleich der Nachwuchs-Teams beider Traditionsvereine. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sahen sich die Junioren des TVGs leicht favorisiert ohne die Gastgeber zu unterschätzen, die zuletzt siegreich aus Wiesbaden heimkehrten.
Den besseren Start hatten die Hessen aus dem Taunusvorland. Unsere Junioren kamen nur schwer in die Partie. Es dauerte bis zur 5. Minute ehe Tim Häufglöckner den ersten Treffer markieren konnte. Glücklicherweise hatte Torhüter Finn Zecher heute einen richtig guten Tag erwischt und war nur schwer zu überwindenden. Mit reaktionsschnellen Paraden, darunter drei gehaltenen Strafwürfen, hielt er sein Team von Beginn an im Spiel. Nach 9 Minuten lag man dennoch 2:3 zurück. Mit einer Auszeit holte Trainer André Seitz sein Team noch einmal zusammen und stellte sie neu auf den Gegner ein. Mit Erfolg – jetzt lief es besser. Die Gäste bestimmten nun das Spielgeschehen. Jetzt war es Coach Carsten Bengs auf Wallauer Seite, der das Spiel seiner Mannschaft via Team-Timeout anpasste. Wallau versuchte nun mit zwei Kreisläufern die Deckung der Junioren zu knacken, die sich allerdings mit engagiertem Einsatz erfolgreich zu wehren wussten und das Zentrum dicht machten. Nur 9 Gegentore im ersten Durchgang waren die Folge. Auch die Manndeckung gegen unseren Spielgestalter Christos Erifopoulos, der heute mit 12 Treffern, davon 11 Feldtoren erfolgreichster Torschütze im Spiel war, blieb zumeist wirkungslos. Mit einer 9:13 Halbzeitführung wechselte man die Seiten. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer