Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Nordenstadt – TuS Kriftel II 14:29

Die TuS Kriftel berichtet:

„Kriftel-Express“ dampft über Nordenstadt und grüßt von der Tabellenspitze

Damit hätte wirklich niemand gerechnet: Die Damen II gewinnen mehr als deutlich gegen das Team aus Wiesbaden, wobei der Sieg nie in Gefahr geriet. Begründet durch die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison fuhren die Krifteler Mädels mit einem etwas mulmigen Gefühl zu diesem Auswärtsspiel. Dazu kam, dass einige Spielerinnen mit einer Erkältung flachlagen. Nicole Ammon war gar nicht spielfähig, und Isabell Gottron war zwar auch angeschlagen, saß aber mit auf der Bank. Die Rettung für den dezimierten Kader (Melanie Schmidt und Katharina Brand waren aus privaten Gründen verhindert) suchte und fand Trainerin Cathrin Groetzki jedoch nicht weit entfernt: Lisa-Marie Reindl (ebenso bekannt unter ihrem Mädchennamen Gottron) erklärte sich bereit, nach über einem Jahr Pause, aufgrund der Geburt ihrer Tochter, in die Bresche zu springen und die Mannschaft zu unterstützen.
Den Vorzeichen entsprechend, gingen die Krifteler nervös ins Spiel. Vorne kam der Ball nicht wirklich ins Laufen, und man kam nicht richtig ins eigene Tempospiel. Glücklicherweise stand die Abwehr wie eine Mauer und ließ Nordenstadt kaum zu Treffern kommen. Somit gelang es Kriftel, sich nach dem 3:3 über 6:3 und 8:4 auf 13:6 abzusetzen. Bei diesem Spielstand in der 28. Minute nahm Cathrin Groetzki noch einmal eine Auszeit. Man wollte kein Tor mehr kassieren und versuchen, noch zwei Tore werfen. Dies nahm sich vor allen Dingen Lisa-Marie zu Herzen und erzielte die beiden erhofften Tore. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer