Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Testspiel SV Salamander Kornwestheim – HSG Konstanz 30:29 (19:17)

Die HSG Konstanz berichtet:

Ohne acht Stammkräfte: HSG Konstanz unterliegt nach weiteren Ausfällen mit dezimiertem Kader knapp in Kornwestheim

Schwerer erkrankt und die nächsten Wochen außer Gefecht: Linkshänder-Neuzugang Maximilian Schwarz – Foto: Peter Pisa
Die Hiobsbotschaften reißen für die HSG Konstanz derzeit nicht ab. Nachdem Michael Oehler nach einer Operation länger ausfallen wird, Benjamin Schweda verletzt ist, Shooter Mathias Riedel heute bei der MRT seine genaue Diagnose erhalten soll und auch Torwart Konstantin Poltrum an einer Bänderverletzung laboriert, ist zusätzlich Neuzugang Maximilian Schwarz schwerer erkrankt und droht ebenso mehrere Wochen auszufallen wie Mathias Riedel. Dazu waren Kapitän Fabian Schlaich und Leistungsträger Paul Kaletsch studien- beziehungsweise berufsbedingt verhindert und Junioren-Nationaltorwart Stefan Hanemann spielt heute mit der deutschen U21-Nationalmannschaft um den Viertelfinaleinzug bei der WM in Algerien. Ohne acht Stammkräfte und mit nur elf Spielern musste sich die HSG Konstanz im zweiten Testspiel beim Drittligisten SV Salamander Kornwestheim mit 29:30 (17:19) geschlagen geben.
„Die ersten 10 bis 15 Minuten waren dabei eine Kopie unseres ersten Tests gegen die Reserve der Rhein-Neckar Löwen“, schüttelte Daniel Eblen den Kopf. Wieder stand Konstanz im Positionsangriff schon ganz ordentlich in der Defensive, brachte sich aber mit teils leichtfertigen Ballverlusten in der Offensive selbst um den Lohn und kassierte alleine in der ersten Halbzeit acht Gegentore durch Tempogenstöße. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer