Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG Egelsbach – HSG Hanau II 31:28

Die HSG Hanau berichtet:

Fehlstart bei der SG Egelsbach

Das erste Spiel der neuen Landesliga-Saison endete so, wie das letzte der vergangenen endete. Die HSG Hanau II unterlag insgesamt völlig verdient der SG Egelsbach und zeigte dabei eine eher schwache Vorstellung.
In der Deckung bekam man von Beginn an zu wenig Zugriff auf den gegnerischen Rückraum, der diesen entweder zum direkten Abschluss, oder über ein Kreisanspiel nutzte. Da der Hanauer Angriff Fehler in Serie produzierte, stand es nach 10 Minuten folgerichtig 6-1 für den Gastgeber aus Egelsbach. Nun kamen die Hanauer besser ins Spiel, die Abwehr wirkte sicherer und der Angriff konnte seine Chancen besser verwerten. So verkürzte man bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 12-10, bevor Egelsbachs Hupfer zum 13-10 traf.
Trotz durchwachsener erster Hälfte, ging man mit dem Gefühl in die Kabine, dass man langsam ins Spiel gefunden hatte. Würde man die Fehler abstellen, hätte man noch alle Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Das Tempo zu Beginn des 2. Durchgangs wurde höher und die HSG war beim 17-15 (36.) wieder dran. Leider leistete man sich nun wieder zu viele Ungenauigkeiten im Angriff und so zog Egelsbach beim 22-16 (43.) erstmals mit 6 Treffern davon. Dieser Rückstand sollte nicht mehr kompensierte werden könnte, nach dem 24-20 (48.), führten die Gastgeber beim 28-21 (53.) die endgültige Entscheidung herbei. In den Schlussminuten verkürzten die Grimmstädter noch auf 31-28, gefährden konnten sie den Gegner letztlich nicht mehr. Bei einer eher schwachen Mannschaftsleistung, wussten lediglich die gut agierenden Eisenhuth und Stengel, sowie der A-Jugendliche Reinhardt zu überzeugen. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer