Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

wB SG Bretzenheim – Oberliga RPS – Wir Kommen!

Die SG Bretzenheim informiert:

Alle „Mini“-Ischen starten in der kommenden Saison in der Oberliga RPS.

Nachdem sich die weibliche A- und C-Jugend bereits „kampflos“ durch mangelnde Mitbewerber für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland qualifizieren konnten, zog am vergangen Wochenende auch die weibliche B-Jugend nach.

Diese musste sich in der Qualifikation beweisen und spielte mit dem HSV Sobernheim und der JSG BOUdenheim um die beiden begehrten Plätze.
Im ersten Spiel musste man auswärts gegen die Mädels des HSV Sobernheim ran. Da diese zuvor bereits gegen die JSG BOUdenheim verloren hatten ging es für diese Mannschaft bereits um alles. Beide Mannschaften begannen nervös aber unsere wB konnten sich schnell auf 4:0 absetzen und bauten ihren Vorsprung auch immer weiter aus, so dass man mit einem guten Polster von 12:5 Toren in die Halbzeit ging. Auch nach der Pause machten die Mädels dort weiter wo sie aufgeört hatten und setzten sich schnell auf 20:7 ab. Am Ende siegten sie verdient mit 25:14.
Mit diesem Sieg und dem bereits zweiten verlorenen Spiel für den HSV Sobernheim hatten die wB-Jugend den Platz in der Oberliga eigentlich schon in der Tasche und das Spiel gegen die JSG BOUdenheim war nur noch eine Formsache.
In einem sehr zähen Spiel stand es nach 25 Minuten gerade einmal 5:5 und nach 50 Minuten hatten sich die Mini-Ischen mit 12:8 in heimischer Halle durchgesetzt und sich endgültig den Platz in der Oberliga erspielt.
Wir gratulieren den Mädels zu dieser ersten bestandenen Generalprobe und wünschen allen drei Teams für die Oberliga-Saison alles Gute!

Es spielten:
Co-Trainerin Andrea Wenselowski, Juliana Gagliardi, Cindy Freischlader, Melina Bolenz, Julia Wenselowski, Celine Engel, Friederike Schneider, Marlene Schulz, Trainerin Andrea Besch
Julia Tempel, Linn Freilinger, Nina Wiedmer, Nadia Karaa, Lea Levigion, Alessia Brassat


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer