Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Historische Sportstätten Wallau

Pressemitteilung der Interessengemeinschaft „WALLAUER FÜR WALLAU“:

Im Beschluss der STVV zur Vorlage 2013/135 vom 13.11.2013 heißt es des Öfteren „unverzüglich“ oder „umgehend“. Da zumindest uns nach nun mehr als 4½ Monaten keine Ergebnisse in dieser Sache bekannt sind, hatten wir, die IG WfW, uns Ende März schriftlich beim Magistrat nach dem aktuellen Sachstand in der Umsetzung dieses Beschlusses erkundigt. Wir wollten unter anderem wissen, in wie weit die dort verabschiedete Aufnahme der Planungen fortgeschritten sind, aber auch wie weit man mit den Gesprächen mit dem Kreis sei, ob es schon verbindliche Absprachen gibt. Aber auch die Trennung der beiden Maßnahmen, also Neubau Halle und die Kunstrasenoffensive, wurde von uns thematisiert.
Leider haben wir bis heute weder eine Antwort auf alle unsere Fragen, noch die von uns erbetene Empfangs- und Weiterleitungsbestätigung erhalten !! Die IG Wallauer für Wallau, die sich in letzter Zeit bewusst mit öffentlichen Aktionen zurückgehalten hatte um auch der Stadt die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu arbeiten, möchte mit der untenstehenden Aktion wieder aktiv auf den Stillstand, sowie die ganzen ungeklärten offenen Punkte bzgl. der Ländcheshalle hinweisen und aufmerksam machen.
Seit geraumer Zeit nun weist ein braun-weißes Hinweisschild direkt an der A66 auf die frisch sanierte und wunderschöne Hofheimer Altstadt hin. Die IG ist der Meinung, dass ein Großteil der Gelder für die Sanierung damals aus Wallau in der Kernstadt geflossen ist, trägt Wallau doch mit etwa 50% der Gewerbesteuern einen großen Teil zum Hofheimer Haushalt bei.

 

Da sich aber nun in Wallau, wie schon so oft bemängelt, an vielen Stellen und speziell in Sachen „Ländcheshalle“ gar nichts zu bewegen scheint, hat das die IG als Anlass genommen, ein ebenso schönes Hinweisschild an den Wallauer Ortseingang zu postieren. Dieses Schild soll auf die „historischen Sportstätten“ hinweisen.
Näheres entnehmen Sie bitte dem beigefügten Pressetext „Wallau – Historische Sportstätten“, als Persiflage auf den damaligen original Ankündigungstext „Hofheim – Historische Altstadt“, der ebenfalls beiliegt.

Die Pressetexte als PDF zum Download:
„Hofheim – Historische Altstadt“
„Wallau – Historische Sportstätten“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer