Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Dotzheim – TV Breckenheim 34:26

Der TV Breckenheim berichtet:

Auch der Griff in die Trickkiste half nicht

Auch der Griff in die Trickkiste half Trainer Helmut Koch nicht. Beim Derby in der Landesliga zwischen dem TuS Dotzheim und dem TV Breckenheim verloren die Gäste aus dem Ländchen deutlich mit 34:26 (18:12) und blieb damit im vierten Spiel hintereinander ohne Punkt. Trainer Helmut Koch ließ Julian Marquardt die ersten zehn Minuten an der Mittelinie stehen, agierte nur mit fünf Abwehrspiel. Doch die unkonventionelle Abwehrformation verwirrte die Dotzheimer nicht sonderlich und einzig beim 6:6 in der elften Minute gelang dem TVB ein Remis. Danach trafen die Spieler von Helmut Koch noch zwei Mal den Pfosten, was wiederum der Gegner eiskalt ausnutzte und davon zog.
Vor der Partie hatte der Coach zudem mehrere Hiobsbotschaften zu verkraften. Neben Torhüter Mathias Beer fehlten ihm Stefan Trenner verletzungsbedingt und Yannick Mrowietz erhielt keine Freigabe von seinem Heimatverein Wallau. So geschwächt konnte der TVB nur 15 Minuten mithalten, ehe der Oberliga-Absteiger das Tempo anzog und nur auf die vielen unnötigen Abspielfehler warten musste. Die Chancen nutzen die Dotzheimer, die auch in den Zweikämpfen konsequenter zu Werke gingen. So war einigen Spieler des TVB schnell der Zahn gezogen. Wenn der TVB punkten will, müssen sich die Spieler ganz schnell an die rauere Luft in der Landesliga gewöhnen; sonst wartet der „Fahrstuhl“ in die Bezirksoberliga . • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer