Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Letztes Auswärtsspiel der TSG Eddersheim Mädels

Die TSG Eddersheim informiert:

Am 21. Spieltag der 3. Liga Ost treten die Damen der TSG Eddersheim am Samstag Abend um 19.00 Uhr beim SC Markranstädt an.

Der Team Bus fährt um 12.00 Uhr an der SK Gaststätte in Eddersheim los, das Team freut sich über jeden Mitfahrer.

Foto: Axel Kretschmer
Der Gastgeber aus der Nähe von Leipzig hat erst ein einziges Heimspiel in dieser Saison verloren und steht zur Zeit mit 27:13 Punkten auf Platz 3. Im Hinspiel im KEW konnte die TSG jedoch einen sehr deutlichen 28:19 Sieg feiern.
Die Sachsen spielen im Angriff einen sehr druckvollen und schnellen Ball, sind von jeder Position Torgefährlich. Hier wird es für die TSG darum gehen, die eigene Abwehr gewohnt stabil zu stellen. In der Defensive agiert Markranstädt gerne offensiv, aber auch wahlweise etwas defensiver. Aber egal in welcher Formation, immer recht aktiv und aggressiv.

“ Wir wollen unsere Serie von 12:2 auf 14:2 Punkte ausbauen, das ist unser Ziel. Das wir dafür am Samstag in Markranstädt einiges investieren müssen, ist uns bewusst,“ so Trainer Tobias Fischer.
Personell gibt es keine gravierenden Veränderungen zur Vorwoche. Anna Lena Kempf wird auch die letzten zwei Spiele aufgrund ihrer Knieverletzung ausfallen. Somit wird es in diesen Spielen bei maximal 9 Feldspielerinnen bleiben. Im Tor wird die 16jährige Melissa Kirchner die privat verhinderte Mona Priester vertreten.
“ Mit unserer personellen Situation kommen wir seit einigen Spielen mehr als gut klar, werden damit auch am Samstag klar kommen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mädels und wir gehen weiter nach dem Motto ‚JETZT ERST RECHT ‚vor, “ sieht der TSG Trainer dem Spiel in Sachsen erwartungsfroh entgegen.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer