Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Kracher zum letzten Heimspiel: Fritzlar kommt in die IGS

Die SG Bretzenheim informiert:

Zum letzten Mal für diese Saison werden die ISCHN in heimischen Gefilden auflaufen.

Samstag, den 14.04.18 um 19:45 in der IGS Bretzenheim

Foto: Axel Kretschmer
Denn die Begegnung gegen den Tabellennachbarn SV Germania Fritzlar ist zugleich das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 und das verspricht einiges, auch neben aber vor allem auf dem Spielfeld.
Fritzlar aktuell Vierter, Bretzenheim Fünfter. Beide haben theoretisch sogar die Chance noch Vizemeister zu werden, doch dafür ist ein Sieg am Samstag Pflicht. Für die ISCHN geht es auch darum zwei wichtige Punkte für das Saisonziel Top4 zu sammeln. Und dieser sehr schwierigen Aufgabe werden sich die ISCHN stellen. Hat die Germania doch in der Rückrunde sowohl den Tabellenführer Gedern/Nidda als auch den aktuellem Tabellenzweiten Kleenheim geschlagen. Die Leistungsträgerinnen im Team der Nordhessen sind Rechtsaußem Bibiana Huck (98 Saisontreffer), Regisseurin Esther Meyfahrt (85) und auch die Torfrauen Lea Gürbig sowie die zuletzt krankheitsbedingt fehlende Vanessa Maier. Aber auch die Litauerin Vilte Duknauskaite ist als Rückraumshooterin eine Säule des Spiels der Germania.

Für das Team von Christian Grzelachowski geht es darum, möglichst fehlerfrei zu spielen. Denn diese bestraft eine Mannschaft wie die von Coach „Lucky” Cojocar gnadenlos. Gegen die beste Defensive der Liga brauch es im Angriff Mut, Kreativität und Durchschlagskraft. Auch der Heimvorteil könnte ein ganz wichtiger Faktor werden, deshalb baut das Team auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer