Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Budenheims Handballdamen III gewinnen ungefährdet gegen Tabellendritten HV Sobernheim

Die SF Budenheim berichten:

Budenheimerinnen lösen „Final-Ticket“

Die Sportfreundinnen (hier Leonie Bollenbach, Sophie von Römer und Marlene Eichhorn) haben nun gute Karten im Kampf um die Rheinhessenmeisterschaft. Archivfoto: Sportfreunde Budenheim / Ingo Fischer
Die Damen III der FSG Mainz 05/ Budenheim haben ihren Weg Richtung Rheinhessenliga-Meisterschaft unbeirrt fortgesetzt. Dank einer starken Mannschaftsleistung hat das Team des Trainergespanns Katrin Braun und Dirk Rochow ein großes Hindernis durch den ungefährdeten 23:26-Auswärtssieg beim Tabellendritten HSV Sobernheim I aus dem Weg geräumt. Nun wird die Entscheidung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 29. April im direkten Duell gegen den TV Bodenheim in der Budenheimer Waldsporthalle fallen.
Dirk Rochow war im Vorfeld schon ein wenig nervös: Es war das letzte Heimspiel für Sobernheim in dieser Saison, und die Gastgeber wollten sich unbedingt mit einem Sieg von ihren Zuschauern verabschieden. Die Voraussetzungen dafür ware gut, schließlich hatte der Tabellendritte alle Spielerinnen an Bord und ist schon seit Wochen in sehr guter Form. „Hinzu kam, dass der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, bei uns lag – da war schon viel Anspannung im Spiel“, erklärt Rochow. Denn für die Sobernheimerinnen war das Rennen um die Meisterschaft bereits gelaufen, sie konnten daher befreit aufspielen. Die Budenheimerinnen dagegen dürfen sich keine Niederlage mehr leisten, wenn sie den TV Bodenheim an der Tabellenspitze noch abfangen wollen. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer