Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TV Erbenheim – HSG MainHandball 33:21

Der Tv Erbenheim berichtet:

TVE feiert souveränen Sieg im 4-Punkte Spiel gegen Main Handball

Im Abstiegskampf der Bezirksliga A gelingt den Herren des TVE endlich ein Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten. Beim ungefährdeten 33:21 gegen Main-Handball beweisen sie hierbei eindrucksvoll, dass man nicht kampflos den drohenden Abstieg akzeptieren will.
Im Hinspiel, welches Unentschieden endete, hatte man in der Abwehr kein Mittel gegen den großgewachsenen Shooter im linken Rückraum gefunden, der damals 15 Tore erzielt hatte. Um ihn diesmal gar nicht erst in Wurfposition kommen zu lassen, ließ sich Trainer Boris Kuzmanovic eine 5:1-Deckung einfallen. Die vorgezogene Abwehrposition wurde hierbei 60 Minuten lang von Marcel Christ begleitet, der in den ersten Minuten nahezu allein das Angriffsspiel des Gegners im Keim erstickte und diesen zu zahlreichen Ballverlusten zwang.
Bei eigenem Ballbesitz lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, so dass man sich schnell gute Chancen erspielen konnte. Folglich spielte sich der TVE rasch über ein 4:0 einen 9:3-Vorsprung nach 19 Minuten heraus.
Doch plötzlich war wieder einmal der Wurm drin im Spiel des TVE, so dass der Gegner innerhalb von 4 Minuten auf 9:7 verkürzen konnte.
Dass das Spiel nicht vollends kippte, hatte der TVE nun dem starken Torwart Sebastian Prax zu verdanken, der in Unterzahl sein Tor vernagelte (u.a. die ersten beiden Siebenmeter hielt) und so seine Mannschaft wieder wach rüttelte. Nach 30 Minuten konnte der TVE so mit einem guten Polster von 15:8 in die Kabine gehen. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer