Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Starke Saison der D-Jugend-Teams der HSG Hochheim/Wicker

Die HSG Hochheim/Wicker berichtet:

Fotos: Pressedienst/ Robert Gademann

TSG Münster I – HSG Hochheim/Wicker I 34:29 (20:13)

(kg) Gegen den ungeschlagenen, designierten Meister ging das Team von Katja Grützbach und Florian Fuhrmann ins letzte Spiel der Saison 2017/18. Die Gäste standen ebenso vor Spielbeginn schon als Vizemeister fest, so dass der neutrale Beobachter eigentlich ein entspanntes Spielchen erwarten konnte. Doch von der ersten Minute an war klar, dass beide Mannschaften noch einen unbändigen Ehrgeiz hatten, diese Partie für sich zu entscheiden. Das zu Saisonende arg gebeutelte Gästeteam lieferte ein tolles Spiel ab und lag zwischenzeitlich mit 7:8 nach schönen Aktionen von Florian Quast und dem unerschrockenen Timo Müller vorn.


Es fehlten Abwehrarbeiter Niklas Sehner mit Fußbruch und Jais Domröse mit Handbruch und Shooter Jonas Barz konnte über fast die gesamte Saison aufgrund von Knieproblemen nur sehr eingeschränkt trainieren. Zu Saisonende standen nur fünf Spieler aus dem älteren Jahrgang zur Verfügung, und mit Dennis Liepsch hütete der mit Abstand Jüngste über die gesamte Saison das Tor. Nicht nur aufgrund dessen war das Trainerteam mit dem Ergebnis des Spiels und dem 2. Platz überaus zufrieden: “Unser Saisonziel war oben mitzuspielen. Dass es nun am Ende zur Vizemeisterschaft gereicht hat, ist umso schöner. Die Jungs haben große Fortschritte gemacht, nicht nur individuell, sondern auch im Zusammenspiel. Die TSG Münster hatte einen breiteren Kader und war diese Saison nicht zu schlagen.“

Für das BOL-Team spielten:
Dennis Liepsch (im Tor); Marc Deutschmann (5/1 Tore), Florian Quast (11/1), Jona Büttner (1), David Rhein (2), Paul Schönau, Jonas Barz (3), Ben Krummeck (2), Timo Müller (4) und Jakob Greitens (1).


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer