Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Dotzheim II – TuS Holzheim II 17:33

René Weiss vom TuS Holzheim berichtet:

Dotzheim II hat den Abstiegskampf wohl aufgegeben

Die zweite Mannschaft des TuS Holzheim gewann nach sechs sieglosen Spielen eine wichtige Partie im Kampf um den Klassenverbleib gegen das Tabellenschlusslicht aus Dotzheim. Während die Holzheimer Mannschaft auf Unterstützung aus Reihen des Landesliga-Teams bauen konnten, unter anderem stellten sich Laurin Moos, Davin Nink, Tim Koch und Bastian Grandpierre in den Dienst des Teams, konnte die Heimmannschaft davon nicht profitieren. Dotzheim II bestand zum größten Teil aus Spielern der dritten Mannschaft, was schon vor dem Spiel dafür sprach, dass sie den Abstiegskampf aufgegeben haben. Auf dem Spielfeld spiegelten sich diese Voraussetzungen in einer ereignisarmen erste Spielhälfte wider: überforderte und minutenlange Dotzheimer Angriffsbemühungen schläferten die Holzheimer Mannschaft ein, die stetig unkonzentrierter agierte. Das enttäuschende Ergebnis bis zum Pausenpfiff war, dass sich die Gäste trotz spürbarer Überlegenheit nie mit mehr als vier Toren absetzen konnten.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Holzheimer einiges vor und wollten ihr Können auf die Platte übertragen. Mit dem Wiederanpfiff der Unparteiischen gelang es der jungen Holzheimer Truppe, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Durch eine offensivere aber vor allem aggressivere Deckungsformation, die konzentriert auf die Fehler des Gegners lauerte und diese umgehend mit Tempogegenstößen bestrafte, konnte der Zwischenstand fortan ausgebaut werden. In den ersten sieben Minuten des zweiten Abschnittes wurde von 9:13 auf 10:22 erhöht – mehr als eine Vorentscheidung. Im Verlauf der Begegnung gelang es allen Holzheimer Akteuren doch noch den Schalter umzulegen, sodass der Zwischenstand weiter anwuchs. „Jetzt gilt es, den Aufschwung aus Hälfte zwei mit in die kommenden Begegnungen zu nehmen und dort noch die so nötigen Punkte einzufahren“, so Trainer Christian Bittkau.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer