Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TG Eltville II – TG Rüdesheim 18:20

Der TG Rüdesheim berichtet:

Zweiter Derbysieg in dieser Saison

Die Herrenmannschaft der TG Rüdesheim bleibt nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Breckenheim auch im Rheingauer Prestige-Derby siegreich und belegt aktuell den Tabellenplatz 4 in der laufenden Runde.
Der Sieg gegen Eltville war dennoch kein Selbstläufer. Nachdem die Rosenstädter ersatzgeschwächt angetreten waren, legte die TGR, die nahezu in Bestbesetzung angetreten war, los wie die Feuerwehr. Die Deckung stand sehr kompakt und Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden konsequent unterbunden. Im Angriff gelang es immer wieder, gute Abschlusswurfmöglichkeiten herauszuspielen und diese auch zu nutzen. So stand es über ein 2:6 nach 15 Minuten 3:10 und aus Eltviller Sicht schien sich ein Debakel abzuzeichnen. Doch die Spieler der TG Rüdesheim hatten offenbar einen anderen Plan für diesen Nachmittag und der eine oder andere war gedanklich wohl schon beim anschließenden Mannschafts-Grillen. Jedenfalls zeigte die TGR zunehmende Schwächen im Angriff, sowohl beim Herausspielen guter Möglichkeiten als auch bei der Chancenverwertung. Der Torhüterwechsel bei Eltville erwies sich aus deren Sicht als Glücksgriff, denn mit zahlreichen Paraden brachte dieser seine Mannschaft zurück ins Spiel. Eltville kam über 6:11 bis zum Pausenpfiff wieder auf 9:11 heran. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer