Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Mit Jaqueline von Moltke können die Ischn den ersten Neuzugang für die neue Saison 2018/19 präsentieren

Die SG Bretzenheim informiert:

Die 25 Jährige Studentin, welche von allen nur Jackie genannt wird, kommt vom aktuellen Ligakonkurrenten TuS Kriftel​.

Foto: Axel Kretschmer
Dort spielt sie hauptsächlich auf der Rückraummitte Position, kann aber auch die beiden anderen Positionen im Rückraum besetzen.
Ihre Handballkarriere startete sie im Mainzer Raum in der D-Jugend beim TV Nieder-Olm und wechselte in der A-Jugend zum 1. FSV Mainz 05, in die damalige Regionalliga. Größter Erfolg in ihrer Mainzer Zeit war der Aufstieg mit der zweiten Damenmannschaft in die Oberliga, wo sie einige Spielerinnen aus unserem aktuellen Kader bereits kennen lernen durfte. Im Jahr 2013 folgte dann der Wechsel nach Kriftel in die Oberliga Hessen, mit denen sie bereits zwei Aufstiege in die 3. Liga feiern durfte.
Jackie selbst zu ihrem Wechsel: „In Bretzenheim passt für mich einfach alles zusammen. Ich habe einen deutlich kürzeren Anfahrtsweg, das Team ist mir super sympathisch und kenne ein paar Spielerinnen auch schon lange. Außerdem möchte ich unbedingt weiterhin in dieser Klasse spielen. Desweiteren freue ich mich riesig, dass ich wieder in meiner Heimat (Mainz) spielen kann und möchte mich vor allem spielerisch weiterentwickeln.“

Unser Trainer Christian zu der Neuverpflichtung: „Jackie empfiehlt sich allein schon mit aktuell 85 Toren und steht somit in den Top-Ten der Liga.
Wichtiger ist aber, dass wir im Rückraum noch variabler werden. Mit ihren Qualitäten stellen wir nächste Saison eines der stärksten Trios auf Rückraum-Mitte in der Liga, was unser Angriffsspiel weiter anheben wird.“

Liebe Jackie, wir freuen uns, dich in der SG-Familie begrüßen zu können und wünschen dir eine verletzungsfreie und hoffentlich erfolgreiche Saison mit deinem neuen Team!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer