Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Wallau/Massenheim – SC DHfK Leipzig

Die HSG Wallau/Massenheim informiert:

Topspiel in der Ländcheshalle – A-Jugend der HSG Wallau / Massenheim fordert den Bundesliga-Nachwuchs des SC DHfK Leipzig

Foto: Axel Kretschmer
Samstag, 03.03., um 17:00 Uhr steht das Topspiel für die Jugendbundesliga-Mannschaft der HSG Wallau / massenheim gegen den Bundesliga-Nachwuchs des DHfK Leipzig in der Ländcheshalle an, wenn der Gast aus Sachsen seine Stippvisite in Wallau abgibt und die Mannschaft von Trainer Carsten Bengs alles daran setzen wird, die erfolgreiche Bilanz der letzten beiden Heimsiege fortzuführen.
Keine leichte Aufgabe allerdings. Die Gäste sind der aktuelle Tabellenführer und wollen diesen Platz vor dem punktgleichen Verfolger TVG Junioren Akademie verteidigen, um sich als Staffelsieger für die Endrunde um die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren. Doch schon im Hinspiel bewiesen die Spieler der HSG Wallau / Massenheim, dass sie sich von großen Namen nicht schrecken lassen. Gewannen sie doch sensationell mit 28:24 in Leipzig.

Die Favoritenrolle liegt aber klar bei den Gästen. Der SC DHfK Leipzig kooperiert eng mit einem Sportgymnasium mit angeschlossenen Internat, in dem zahlreiche Spieler des Vereins leben und unter professionellen Bedingungen trainieren können. Da ist man in Wallau ein klarer Underdog. Die Spieler der HSG haben aber auch im Laufe der JBLH-Saison eine tolle Entwicklung genommen, sind gereift und haben durchaus das Zeug, den SC DHfK Leipzig vor einige Probleme zu stellen. Eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne könnte dabei helfen.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer