Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Kriftel II – TG Kastel 23:19

Die TuS Kriftel berichtet:

Spiel durch suboptimale Chancenverwertung lange spannend gemacht

Das Hinspiel war trotz eines nicht unfairen Spiels geprägt von einigen roten Karten und einer gerade in der spannenden Schlussphase hitzigen Atmosphäre durch die Zuschauer. Die Krifteler Mädels wollten nun eine solche Zitterpartie vermeiden und das Spiel deutlicher gestalten. Die Vorzeichen hätten besser sein können: Isabell Gottron, die leider nach dem letzten Spiel gegen Nordenstadt die Diagnose „Kreuzbandriss“ erhalten hat, wird der Mannschaft nun für die restliche Saison fehlen. Außerdem waren die beiden etatmäßigen Rückraum-Mitte-Spielerinnen Gianna Emilius und Katharina Brand gesundheitlich angeschlagen und mussten erstmal auf der Bank Platz nehmen. Kriftel trat mit der gewohnten 6:0-Deckung auf, die anfangs auch gut stand und wenige Würfe der Gäste zuließ. Im Angriff trafen die Mädels wie erwartet auf eine offene 3:2:1-Deckung. Diese bot vor allem viel Platz für Kreisläuferin Janina Dicke, die ein ums andere Mal stark bedient werden konnte. Leider sah Trainerin Cathrin Groetzki hier dann wieder die Abschlussschwäche, die sich seit etlichen Spielen wie ein roter Faden durch die Mannschaft zieht. Hätte man die vielen Torchancen, die sich die Mädels immer wieder stark erarbeiten, genutzt, wäre sicherlich das ein oder andere Spiel anders ausgegangen, und auch die Partie gegen Kastel hätte nach zehn Minuten schon anders ausgesehen. So mussten sich die Gastgeberinnen vor allen Dingen in der Abwehr voll reinhängen, um den Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit halten zu können. Hier war auch Lena Kuptschitsch wieder ein verlässlicher Rückhalt. Dennoch machte sich die schlechte Chancenverwertung im Halbzeitstand bemerkbar. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer