Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

MSG Schwarzbach – TG Kastel II 29:25

Die TuS Kriftel berichtet:

Großer Kampfgeist bringt großen Schritt in Richtung Titel

Mit Teamgeist zum Erfolg – die MSG I ist auf dem besten Weg zur Meisterschaft – Fotos: Pressedienst
Es war angerichtet in den Krifteler Schwarzbachhallen. Topspiel. Erster gegen Zweiter. 100 lautstarke Heimfans, 50 der Gäste, die in nichts nachstanden. Und beiden wurde ein Spektakel geboten. Ein Hin und Her mit wechselnden Führungen und dem schlussendlich glücklicheren Ende für die Gastgeber. Die Schwarzbacher mussten auf den langzeitverletzten Konstantin Walter und den erkrankten Louis Weinfurth verzichten, während Kastel nicht auf ihre etatmäßigen Rechtshalben zurückgreifen konnte, dafür mit drei Spielern aus der spielfreien Landesligamannschaft auffüllten. Mit einem Sieg der Kasteler wäre das Meisterschaftsrennen für diese wieder offen, bei einem Heimsieg würden die Schwarzbacher den zweiten Platz sichern, hätten sie so doch acht Punkte und den direkten Vergleich Vorsprung.
Kastel erwischte den deutlich besseren Start. Nach sechs Minuten stand es schon 1:5. Die Defensive der Schwarzbacher wirkte nicht griffig genug, erzwang zwar bereits zu diesem Zeitpunkt zweimal das drohende Zeitspiel, musste sich dann aber dennoch über Gegentore ärgern. Danach fand die Heimsieben besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, die sie konsequent verwertete. Doch Kastel spielte ebenso stark auf und da beide Abwehrreihen sich weigerten, ihre Torhüter zu unterstützen, fiel Tor um Tor. Über 3:7, 6:9 und 11:14 arbeiteten sich die Schwarzbacher zurück ins Spiel, ehe der starke Kapitän Schröder mit dem Halbzeitpfiff den Ball zum 16:16 in den Winkel des gegnerischen Gehäuses jagte. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer