Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TVG Junioren – HSG Wallau/ Massenheim 27:24

Die HSG Wallau/Massenheim berichtet:

Zu viele vergebene Chancen kosten den Sieg

Mit 24:27 musste sich die A-Jugend der HSG Wallau-Massenheim dem Tabellenzweiten aus Großwallstadt geschlagen geben. Trotzdem, am Ende steht wieder einmal ein sehr guter Eindruck, den die Wallauer Nachwuchshandballer beim 3. Liganachwuchs des Handballleistungszentrums in Großwallstadt hinterlassen haben.
Von Beginn an konnte nämlich nicht der Favorit aus Großwallstadt, sondern der Ländchesnachwuchs dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In der Abwehr verunsicherten die Wallauer den Gegner mit einer 5:1-Variante, provozierten so viele Ballgewinne, die dann auch in Gegenstöße umgewandelt werden konnten. Im Angriff griff das zielstrebige Spiel und vor allem das Spiel über Kreisläufer Leander Schmidtmann führte über das gesamte Spiel zu vielen Einwurfmöglichkeiten. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung ließ den Gegner im Spiel und bescherte den Wallauern „nur“ eine 15:14 Pausenführung.

In Abschnitt zwei das gleiche Bild, Wallau glänzte mit schönem Angriffshandball und aggressiver Abwehrarbeit, Großwallstadt meist erfolgreich über Einzelaktionen der herausragenden Rückraumakteure Christos Erifopoulos und Thomas Keck. Es entwickelte sich ein enges Spiel bis in die Schlussminuten, in denen die Wallauer am Ende den Kürzeren zogen, da sie auch in Halbzeit zwei zu viele der klaren Torchancen (unter anderem vier Strafwürfe) nicht nutzen konnten.

Bleibt am Ende eine knappe Niederlage, die bei einer etwas besseren Chancenverwertung durchaus vermeidbar gewesen wäre. Am Samstag, 03.03., 17:00 Uhr, kommt schon die nächste Chance einem der Topfavoriten, dem SC DHfK Leipzig, in eigener Halle ein Bein zu stellen.

Es spielten:

Christoph Weizsäcker (Tor), Fin Welkenbach (Tor);

Paul Föller (1), Bene Schmidt (2/1), Carsten Nickel (3/1), Timo Mrowietz (2), Nils Zimmerling, David Flock, Leander Schmidtmann (5), David Kuntscher (3), Max Kroth (6), Christian Tokić (2)


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer