Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Kai Best beendet Karriere! Nachfolger steht bereits fest

Die HSG Hanau informiert:

Nach Hannes Geist wird auch Kai Best zum Saisonende seine aktive Karriere als Handballer beenden.

Foto:Pressedienst
Der 30 Jährige spielte drei Jahre lang für die HSG Hanau und ist Teil der Mannschaft, der 2016 mit dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga der bis dato größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gelang.
„Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei der HSG Hanau mit außergewöhnlichen Teamkollegen. Alles tolle Charaktere, die zudem sehr unterschiedlich sind. Das ist das Besondere an dieser Mannschaft“, sagt Best. In Zukunft will sich der Kriminalkommissar anderen Leidenschaften widmen. Marathon, Triathlon und Tennis stehen dabei ganz oben auf seinem Fitness-Zettel.

2015 wechselte der sympathische Rechtsaußen von der TSG Haßloch an den Main. Nach einer schweren Ellenbogenverletzung fand er bei der HSG Hanau den Spaß am Handball wieder und trug seinen Teil zum Aufstieg in die 3. Liga bei. „Vor allem die Heimspiele in der Main-Kinzig-Halle machen immer großen Spaß. Wie die Fans mitgehen, wie sich der Blaue Block entwickelt und der gesamte Verein überhaupt, das ist schon toll mitzuerleben.“

Da Best gemeinsam mit dem zukünftigen HSG-Torhüter Benedikt Müller in einer WG in Frankfurt lebt, wird er der HSG Hanau weiterhin verbunden bleiben und sicher auch in Zukunft bei einigen Heimspielen in der Main-Kinzig-Halle dabei sein. Dann auf der anderen Seite als Teil des Blauen Blocks.

Bests Nachfolger steht bereits fest. Dennis Gerst wechselt vom TV Gelnhausen zur HSG Hanau. Der Rechtsaußen stammt aus der Jugend der HSG Hanau und hat mit einigen Akteuren schon zusammengespielt. „Er passt daher perfekt zu uns und wird sich schnell eingewöhnen“, sagt Hanaus Trainer Patrick Beer, der vor allem auf Gersts Stärke im Tempogegenstoßspiel setzen möchte.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer