Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Jugendbericht TV Erbenheim

Der TV Erbenheim berichtet:

Nach einer längeren Pause durften am Samstag auch unsere kleinsten aus der G-Jugend mal wieder zu einem Spielefest, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gerade im Bereich der G-Jugend konnte man in den letzten Wochen wieder neue Kinder im Training begrüßen. Zu Beginn der Woche waren für das Spielefest noch 12-14 Kinder eingeplant. Dies änderte sich jedoch schlagartig durch die derzeitige Grippewelle. Fast der komplette ältere Jahrgang der G-Jugend fiel krankheitsbedingt aus. Lediglich Danilo hatte das Trainergespann vom älteren Jahrgang dabei. Dieser Ausfall bedeutet jedoch keineswegs, dass die Mannschaft schlechter oder benachteiligt war. Lediglich bei der Körpergröße mussten wir öfters zu dem Gegner hinaufschauen.

Mit 8 Kids starteten wir in das Spielefest. Zu Beginn musste man direkt zweimal gegen die starken Mannschaften aus Kastel ran. Die Spiele starteten zögerlich und nervös von Seitens Erbenheim. Die plötzliche „Verantwortung“ etwas tun zu müssen für unsere jüngeren Kids, war sichtlich zu merken und zu sehen. Erst nach dem 2. Spiel gelang es unseren Kindern in den Spielrhytmus zu kommen. Mit guter Laufarbeit in die Abwehr zurück und einer guten Abwehrarbeit insgesamt, gelang es uns den Gegner von unserem Tor fern zu halten.
Gerade das Zusammenspiel zwischen Lukas, Danilo und Leonard gelang in den folgenden drei Spielen immer besser. Der Ball wurde zwischen den Jungs hin und her gespielt und es wurde nach den freien Kindern geschaut.

Insgesamt war es ein sehr schönes Spielefest bei dem sich unsere Jüngsten sehr gut geschlagen haben. Alle Kinder haben ihre Spielanteile erfolgreich genutzt und konnten zeigen, was sie können. Eine besondere Freude war es, das Henry mit seinen 3 Jahren an seinem ersten Spielefest teilnahm und direkt in das Tor gehen wollte.

Es spielten: Danilo, Espen, Falco, Paulina, Malina, Henry, Leonard und Lukas


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer