Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Jugendberichte der HSG BIK Wiesbaden

Die HSG BIK Wiesbaden berichtet:

Während die E1, die E2 und die D2 ihre Spiele gegen den jeweiligen Tabellenführer bzw. Tabellenzweiten verloren, setzte die D1 ihren Siegeszug fort und hält somit Kontakt zur Spitzengruppe. Die B-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel unglücklich. Für die weibliche A-Jugend setzte es auswärts eine heftige Klatsche.

F- Jugend
spielfrei

Die nächste Turnierrunde für die F-Jugend steht am 11.02.2018 an. Dabei hat die HSG in der heimischen Theodor-Fliedner-Halle den TV Idstein, den PSV Grün-Weiß Wiesbaden, FTG Frankfurt und den TuS Kriftel zu Gast. Los geht es um 10:00 Uhr.

Männliche Jugend E2 – Bezirksliga Gr.5 Wiesbaden-Frankfurt
HSG BIK Wiesbaden II – TV Idstein II 0:5 (0:0)

Die E2 muss am 04.02.2018 beim Tabellenführer HSG Eschhofen/Steeden antreten. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle in Eschhofen.

Männliche Jugend E1 – Bezirksliga Gr.5 Wiesbaden-Frankfurt
HSG BIK Wiesbaden I – HSG Eschhofen/Steeden 0:5 (0:0)

Die E1 bestreitet ihr erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TV Idstein I. Anwurf in der Sporthalle am Hexenturm in Idstein ist um 12:00 Uhr.

Männliche Jugend D2 – Bezirksliga B West Wiesbaden-Frankfurt
TG Schierstein II – HSG BIK Wiesbaden II 19:13 (8:5)

Mit 19:13 (8:5) ging das Spiel gegen den Tabellenführer aus Schierstein verloren. Gefühlt eher ein knappe Niederlage. Gegen die Mannschaft aus Schierstein zeigte die D2-Jugend ein gutes Spiel, spielerisch eins der Besten in der laufenden Saison. Die Abwehr stand prima, die Torwarte waren auf der Höhe, vorne lief es auch gut. Allerdings nur bis zur Sechsmeterlinie bzw. bis sieben Meter. Fünf Siebenmeter wurden an den Pfosten geknallt oder knapp vorbei. Die frei vergebenen Chancen wurden nicht gezählt. Schade, das hätte wie im Hinspiel eigentlich reichen können. Nächste Woche spielt die D2 zu Hause, da weiß man bestimmt wo die Pfosten stehen.

Spieler: E. Paust, M. Gastl (3), D. Miller (1), L. Deul (1), J. Hadeler (1), C. Eger, L. Stroh, A. Schimm (1), J. Binder, B. Wirtz, J. Held (5)

Am kommenden Wochenende hat die D2 die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II zu Gast. Anwurf am 04.02.2018 ist um 12:00 Uhr.

Männliche Jugend D1 – Bezirksliga B West Wiesbaden-Frankfurt
HSG BIK Wiesbaden I – TG R
desheim 22:12 (7:5)

Am Samstagmittag war die D-Jugendmannschaft aus Rüdesheim zu Gast in der Fliednerschule. Hatte man im Hinspiel noch mit einem Tor unglücklich verloren, wollte man diese Niederlage mit einem deutlichen Sieg vergessen machen. Leider legten die Rüdesheimer zu Beginn los, wie die Feuerwehr, so dass nach fünf Minuten und 2:5 Rückstand die erste Auszeit genommen werden musste. Eine Umstellung in der Abwehr verhalf umgehend zu mehr Stabilität, so dass mit einem direkt verwandelten Freistoß von C. Kreuter die erste Halbzeit mit 7:5 zu Ende ging. Nach der Pause erlaubte sich die BIK-Mannschaft keine Schwächephase mehr. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte der eine oder andere Gegenstoß erfolgreich gestaltet werden. Mit 22:12 (7:5) konnte das Spiel deutlich gewonnen werden.

Spieler: N. Nowak, N. Fritz, L. Stroh, N.Fröhlich (1), C.Kreuter (10), N.Helmig(2), N.Thyssen (7), S. Quack (1), K. Diehl, D. Miller, M. Gastl (1)

Für die D1 geht die Saison mit einem weiteren Heimspiel, diesmal gegen die TG Schierstein II weiter. Anwurf ist am 04.02.2018 um 13:30 Uhr.

Männliche Jugend C – Bezirksliga B Nord Wiesbaden-Frankfurt
spielfrei

Für die C-Jugend sind derzeit keine Spiele angesetzt.

Männliche Jugend B – Bezirksliga B Nord Wiesbaden-Frankfurt
JSG Schwarzbach II – HSG BIK Wiesbaden 31:29 (14:11)

Das nächste Spiel findet am 10.02.2018 bei der TSG Münster III (aK) statt. Anwurf in der Sporthalle der Eichendorffschule in Münster ist um 14:00 Uhr.

Weibliche Jugend A – Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
TSG Oberursel – HSG BIK Wiesbaden 7:30 (2:17)

Für das nächste Spiel steht am 03.02.2018 der TuS Holzheim bereit. Der Anwurf im Sportzentrum zum Wasserwäldchen in Diez ist für 17:15 Uhr angesetzt.

Männliche Jugend A – Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt
HSG MainHandball – HSG BIK Wiesbaden 1:0 (0:0)

Für die A-Jugend sind derzeit keine Spiele angesetzt.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer