Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HBZ Umfrage zur Europameisterschaft

Stefan Bartels:
(Ehemals Trainer in Wallau, Rüsselsheim und Kriftel)

Foto: Pressedienst TuS Kriftel
Ich freue mich sehr auf die EM. Dieses Mal gibt es eine ganze Breite an Nationen, die zum Favoritenkreis zählen. Frankreich ist dabei sicher der Topfavorit. Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und aufstrebenden, talentierten Spielern dabei. Kroatien mit dem Heimvorteil im Rücken gehört sicher auch zum Favoritenkreis, genau wie Dänemark. Spanien, Norwegen und auch der deutschen Mannschaft rechne ich Außenseiterchancen zu.
Die Kadernominierung durch Christian Prokop hat mich schon ein wenig überrascht. Mit Lemke und auch Wiede wurden zwei richtig gute und auch nach wie vor junge Spieler nicht nominiert, denen die Erfahrungen auf diesem hohen Niveau sicher für die Zukunft gut getan hätten. Dennoch sollte man die Kaderzusammenstellung des Bundestrainers nicht von vorne rein mit Argwohn und allzu viel Kritik beäugen. Er hat klare Vorstellungen, wie Abwehrtaktik und Angriffsspiel seiner Meinung nach auszusehen haben. Nach diesen Vorgaben stellt er sich den Kader zusammen und man sollte ihm vertrauen, die dafür richtigen Spieler ausgewählt zu haben.
Unsere Mannschaft verfügt zudem über zwei herausragende Torleute, die den UnTerschied in dem einen oder anderen Spiel ausmachen können. Die Vorrunde sollte daher kein allzu großes Kopfzerbrechen verursachen. Wie es dann weitergeht, wird sicher auch am Abschneiden der anderen Nationen liegen. Wenn man den ganz großen Brocken aus dem Weg gehen kann ist sicher das Halbfinale drin.
Ich drücke den Jungs auf alle Fälle die Daumen!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer