Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HBZ Umfrage zur Europameisterschaft

Olaf Anthes:
(Ehemaliger Trainer der HSG Hochheim/ Wicker (2007-13), des TV Bodenheim (2014-16)
und derzeit im „Sabbatjahr“ wegen einer neuen beruflichen Herausforderung
[Schulleitungsmitglied am Gymnasium Oppenheim])

Foto: Privat
Ich bin ein absoluter Fan unserer aktuellen Nationalmannschaft und unseres neuen Bundestrainers Christian Prokop, der die bahnbrechende Arbeit von Dagur Sigurdsson sehr sinnvoll fortführt und nicht zuletzt durch die wegweisende Nominierung des endgültigen Kaders für die EURO18 eigene, sehr markante Akzente setzt. Jugendlichkeit und Erfahrung, Belastbarkeit und Flexibilität, Athletik, Kraft und Spielwitz: Ich sehe derzeit die stärkste deutsche Handball-Nationalmannschaft seit Langem, stärker als beim Überraschungserfolg in Polen. Aber das ist auch bitter nötig! Denn in die Rolle des Jägers kann jeder mal schnell schlüpfen, aber jene des Gejagten können die wenigsten auf Abruf. Dennoch stehen die Chancen sehr gut, sehr weit zu kommen. Überragende Torhüter – auch wenn mir Wolff bei Würfen aus dem Rückraum nicht immer gefällt -, eine bärenstarke Abwehr mit vielen Wechselmöglichkeiten ohne Qualitätsverlust, ein verlässlicher Gegenstoß über links, rechts und über die anschließenden Wellen sowie ein wie ich finde tolles, weil physisch und taktisch starkes Positionsspiel – ich würde sagen: Wir haben alle Trümpfe in der Hand!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer