Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HBZ Umfrage zur Europameisterschaft

Michael Franz:
(Trainer HSG Dietzenbach)

Foto: Pressedienst HSG Dietzenbach
Also, insgeheim hoffe ich auf irgendeine Überraschung, z.B. Norwegen, Island o.ä. Aber (auch) für mich ganz klarer Favorit: Les Bleues! Höchste Spielkultur, mentale Souveränität, immer wieder neue Top-Talente und eine absolut überragende Athletik, was bei einem solchen Turnier sicher ein oder der Faktor ist.
Kroatien würde ich es gönnen, aber sie dürften spätestens im Halbfinale an den eigenen Erwartungen und Emotionen scheitern bzw. ihrer Fans; in der Vorbereitung zeigten sie sich recht überheblich. So gesehen wäre Gold für Kroatien eine Überraschung ebenso wie der Titel für unsere „Bad Boys“. Spanien finde ich langweilig, Dänemark wäre sicher auch ein Top-Kandidat.
Für das DHB-Team ist das die Feuerprobe – vor zwei Jahren war das wesentlich einfacher, eine ganz andere Situation. „Nicht Gold“ wäre für mich deshalb kein Misserfolg, das Halbfinale ein prima Ergebnis. Es käme darauf an, mit welcher Spielfreude, Präzision und auch Überzeugung sie auftreten. Von daher bin ich gespannt, wie (unser) Steffen durchs Turnier kommt, ob er seine Weltklassevorstellung von der letzten EM bestätigen kann. Offensichtlich vertraut auch der neue Bundestrainer auf seine Übersicht und Spielführung. Dessen Personalentscheidung finde ich mutig, aber auch nachvollziehbar, wenn er seine Philosophie durchziehen will, z.B. möglichst keine Tempoverluste durch alternativlose Abwehr-Angriffswechsel. Auf geht’s!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer