Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TG Schierstein – SV Fun-Ball Dortelweil 32:17

Die TG Schierstein berichtet:

Fünfter Sieg im fünften Spiel

Nach der Herbstferienpause begrüßte die TG den Gegner aus Dortelweil. Alle Spieler waren an Board und das Team wollte den nächsten Sieg einfahren.
Die Hafenstädter brauchten drei Minuten Anlaufzeit und gingen 2:3 in Rückstand. Doch dann fand das Team sehr gut ins Spiel und dominierte das komplette restliche Spiel. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet. Die erste Halbzeit war wohl einer der stärksten Hälfte in der bisherigen Saison. Die Abwehr stand im eins gegen eins sehr gut und der Gegner musste sich jedes Tor hart erkämpfen. Zu dem war Torwart Nils ganz stark aufgelegt. Mit schneller 1. und 2. Welle trat die Dyckerhoff-Sieben aufs Tempo und kam daher zu vielen schnellen Toren. Und auch aus dem normalen 6 vs 6 wurden nur wenige Angriffe ohne Tor abgeschlossen. Es wurde sehenswert als Team kombiniert und die Fehlerquote ganz gering gehalten. Es war eine sehr starke erste Halbzeit.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Jedoch wurde in der Anfangsphase der freie Mann zu überhastet gesucht und die Abwehr blieb nicht mehr ganz konsequent und wurde durch das ein oder andere Laufspiel geschlagen. Allerdings war Nils auch in Halbzeit zwei stark aufgelegt. Über 20:10 und 25:13, hieß dann das Endergebnis 32:17.

Das Trainerteam, Sebastian Häuser und Sven Sauer, ist hoch zu Frieden über die Spielleistung. Die Hafenstädter präsentierten sich sehr gut. Wenn nun die Abwehrarbeit auch über volle 40 Minuten motiviert angegangen wird und das Laufspiel etwas unterbrochen wird, kann das Team bestimmt noch einige Siege einfahren.

Für die TGS spielten:
Nils Welschehold (Tor)
Alim Balci (2), Boran Kocak (1), David Tombosa (1), Elif Lakota (3), Jeremy Gann (2), Lara Fleischer, Leonard Wolf (2), Malik Deveci (3), Olivier Lempik (12/1), Stefanos Pappas (5), Yigit Özel (1).


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer