Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

DJK/MJC Trier – Kurpfalz Bären 16:29

Die Kurpfalz Bären berichten:

Kurpfalz Bären auswärts weiter ungeschlagen – Bären setzen Miezen matt!

Angriff ist die beste Verteidigung? In der Trierer Arena war es eher umgekehrt: Die Bären-Ladies ließen dem Miezen-Ensemble mit einer mutig-offensiven Defensive nur wenig Spielräume und holten sich ‒ mit einer völlig unerwarteten Überlegenheit ‒ den dritten Auswärtssieg in dieser Saison. Sabine Stockhorst, die wieder einmal eine Glanzleistung im Tor der Gäste bot, war voller Lob über ihre Vorderleute: „Wir haben 60 Minuten sehr diszipliniert gespielt und mit unserer offensiven Abwehr die Trierer Spielerinnen völlig aus dem Rhythmus gebracht. Das war die Grundlage, um mit unserem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.“

Rebecca Engelhardt: Die Bärin mit den schärfsten Krallen

Archiv-Foto
Auf der Spitzenposition der 3:2:1 Abwehr ließ Rebecca Engelhardt keine Gelegenheit ungenutzt, um den Miezen ans Fell zu gehen. Damit brachte sie ‒ im Schulterschluss mit Lena Feiniler im Abwehrzentrum sowie den starken Halbspielerinnen Sina Michels und Samira Brand ‒ den gewohnten Spielfluss der Gastgeberinnen fast völlig zum Erliegen. Andy Palm, der Trierer Trainer, musste geradezu hilflos mit ansehen, wie sich die Kurpfalz Bären von Anfang an Schritt für Schritt absetzten. Über 1:5 (8. Minute) ging es weiter bis zum 3:8, ehe der Trierer Coach nach einer Viertelstunde mit einer Auszeit dem Treiben der Bären ein Ende setzen wollte. Das gelang nicht! Auch die eingefleischtesten Ketscher Fans rieben sich verwundert die Augen, als mit einem 7:15 die Seiten gewechselt wurden.

Kate Schneider: „Eine Teamleistung par excellence“ • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer