Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TSG Eddersheims Männer gastieren beim Spitzenreiter in Linden

Die TSG Eddersheim informiert:

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Herren1 beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter MSG Linden.

Anwurf ist um 17 Uhr in der Stadthalle Linden.

Foto: PressedienstDabei wartet im Verlgeich zum Spiel gegen Wiesbaden eine ungleich schwierigere Partie auf die Eddschmer. Die Mittelhessen bestätigten ihr Format als Spitzenteam der Landesliga Mitte in den ersten fünf Partien eindrucksvoll souverän. Dass man als Aufsteiger aber durchaus mit dem Favoriten mithalten kann, zeigte das Team aus Eppstein am letzten Wochenende eindrucksvoll. Sie verloren das Spiel denkbar knapp mit einem Tor. Warum sollte also nicht auf für die Mannen um Kapitän Kevin Pappisch eine Überraschung in der Luft liegen? Nach dem Sieg gegen Wiesbaden konnte man ein wenig Selbstvertrauen tanken. Dass weiterhin einige Stammspieler verletzungsbegint fehlen, gehört ja mittlerweile schon zum Alltag. Basti Scherer, Christos Karathanasis und Kevin Wyrwich fallen weiterhin aus, Leon Tomenendal ist krank.

Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. Gleiches gilt auch für Torwart Jobst Scheffer, der sich ebenfalls verletzt hat. Umso mehr gilt es die Kreise von Lindens Haupttorschützen Chris Grundmann einzuengen. Der Rückraumspieler besticht durch tolles Zweikampfverhalten und ein nur schwer einschätzbares Wurfrepertoir. Erwähnenswertes gibt es auch auf der Torwartposition der MSG. Hier steht mit immer noch jungen 51 Jahren der ehemalige Bundesligaspieler Michael Rocksien zwischen den Pfosten. „Für uns ist das ein ganz einfaches Spiel“, so Trainer Klaus Fischer. „Wir sind klarer Außenseiter. Wir haben in dieser Partie nichts zu verlieren und können völlig ohne Druck aufspielen. Wir wollen dem Spitzenreiter so lange wie möglich Paroli bieten. Kampflos ergeben werden wir uns sicher nicht!“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer