Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TV Erbenheim – MSG Niederhofheim/ Sulzbach 22:19

Der TV Erbenheim berichtet:

Knapper Heimsieg des TVE

Das 3. Heimspiel der Saison gegen Niederhofheim/ Sulzbach stand unter besonderen Vorzeichen für den TVE, hatte sich doch Trainer Boris Kuzmanovic unter der Woche verletzt und war operiert worden. Unter dem Interimstrainergespann Gregor Daus und Stefan Becht wollte man unbedingt für den verletzten Coach 2 Punkte holen. Eine weitere Hiobsbotschaft knapp eine Stunde vor Beginn, Rückraumspieler Lars Hof stand im Stau und würde es nicht mehr zum Spiel schaffen.
Wie so häufig sah es zu Anfang des Spiels nicht danach aus, da man mal wieder schlecht in das Spiel hereinfand. Es dauerte 4 Minuten ehe der erste eigene Treffer gelang. Zum Glück stand im Gegensatz zum Spiel gegen Rüsselsheim die Abwehr von Anfang besser, so dass man den anfänglichen Rückstand mit 1:3 im Zaum halten konnte. Dennoch fiel es dem TVE schwer die Konzentration bis zum Ende eines Angriffs aufrecht zu halten. Mehrfach hatte man den Gegner vor einem drohenden Zeitspiel, wurde dann aber durch Einzelaktionen, Kreisanspiele und vor allem durch verdeckte Schlagwürfe überrascht. Im eigenen Angriff wechselten sich Licht und Schatten ab. Auf einen ordentlich vorgetragenen Spielzug, in dem druckvoll bis zum bestplatzierten Mann durchgespielt und so ein Tor erzielt werden konnte, folgte meist ein überhasteter Angriff in der sich einer der Mannen in eine Einzelaktion verstrickte. Hieraus resultierte, dass sich eine torarme Partie entwickelte und der TVE bis zur Pause stets einem 1-2 Tore Rückstand hinterherlief. Mit dem Pausenpfiff fiel noch ein sehenswerter Treffer nach einem perfekt vorgeführten Kempa-Spielzug. Leider aus Sicht des TVE für die falsche Mannschaft.
Mit dem Stand von 9:11 ging es in die Pause. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer