Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TSG 1888 Eddersheim – FSG Ober Eschbach/ Vortaunus 25:27

Die FSG Ober-Eschbach/Vortaunus/ das FSG Hallenmagazin/Presse berichtet:

Die etwas andere Sichtweise auf das Derby TSG Eddersheim gegen FSG Ober-Eschbach/Vortaunus

Hanna+Pia Özer – Foto Harry Ballak

Siebenmeter
Eddersheim 9
Ober-Eschbach/Vortaunus 0

Zeitstrafen
Eddersheim 2
Ober-Eschbach/Vortaunus 7

Mit dieser Statistik ist ein Handballspiel im Normalfall schon verloren.
Wenn wir trotzdem das Spiel 55 von 60 Minuten dominieren konnten, spricht das für eine tolle Leistung unseres Teams. Eddersheim hadert mit drei vergebenen Siebenmetern. Wir hätten auch gerne welche vergeben. Nur wir hatten einfach keine bekommen. Ihre Sichtweise haben die Schiedsrichter ja immer exklusiv.
Unsere Torhüterin Aleks Baranowska hat sicher den Eddersheimerinnen mit einigen Paraden den Zahn gezogen. Aber dafür wurde sie eigentlich auch verpflichtet. Aber das eine oder andere Tor hätte unsere FSG durchaus mehr erzielen können. Irgendwie hörte sich das Klatschen der Bälle ans Eddersheimer Gebälk nicht schön an.

Der jüngste Kader der Liga hat in Hattersheim aufgetrumpft, die beste Saisonleistung gezeigt und dafür dickes ein Lob verdient. Es waren nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ in unserem Team die Akzente setzten. Die 17 jährigen Greta Bucher und Pia Özer schwammen gut mit und die 23 jährige Adrienn Zsigmond, bisher eher weniger berücksichtigt, spielte groß auf. Fünf Treffer von ihr waren ein verdienter persönlicher Lohn.
Zwar reden wir nur über die die da sind und nicht über die die fehlen. Am Rande sei es trotzdem erwähnt. Nicht dabei waren, Celine Gehrke, Kristina Bils, Barbara Szymanska und Kapitänin Lena Riedel.
Interimstrainer Gerhard Döll nahm sich die vergangene Woche selbst nicht so wichtig
„ auch eine alte Scheune kann noch brennen. Viel wichtiger ist es jedoch, dass die Spielerinnen brennen wie Kerzen. Am besten an beiden Enden“.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer