Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG Bretzenheim – JH Mühlheim/Urmitz 33:29

Die SG Bretzenheim Eric Conradi berichtet:

Der erste Sieg der Bretzenheimer konnte sich sehen lassen!

Nach einer lehrreichen Woche im Handballcamp in Dahn, wo sich die Bretzenheimer ausgiebig auf den Gegner aus Mühlheim vorbereiten konnten ging es mit voller Besetzung zum 2.Saisonspiel ins 120km entfernte Urmitz. Die Gegner, gegen die man noch nie mit mehr als 1 Tor gewinnen konnte, zeigten sich von Anfang an präsent, aber auch mit viel Mühe gegen eine brillante Bretzenheimer Abwehr. Die Bretzenheimer Jungs hingegen spielten von der ersten Minute an sehr ruhig und durchdacht, sodass man zur Halbzeit vorne lag und nach 30 Minuten mit 5 Toren Vorsprung (19:14) das Spiel kontrollierte.

Das Spiel war schon entschieden als in der 42. Minute bei einem Spielstand von 27:21 unser Rückraumspieler Tim Bingel im Wurf brutal von hinten am Arm gefoult wurde, was nicht nur eine unnötige Aktion war, sondern auch zurecht mit der blauen Karte bestraft wurde. Am Ende konnte man sich bei einem Spielstand von 33:29 nach 50 Minuten zum ersten Saisonsieg gratulieren, was letztendlich auf eine Durchweg gute Leistung der Bretzenheimer zurückzuführen ist.

SG Bretzenheim – TV Hochdorf 24:19

Nach dem ersten Sieg gegen JH Mühlheim/Urmitz ging es heute für die Bretzenheimer Jungs vor heimischer Kulisse gegen das Team aus Hochdorf. Personell geschwächt, aber trotzdem mit einer sehr guten Startelf ging es in die ersten Minuten des Spiels, wo die Bretzenheimer direkt zeigten, dass sie die 2 Punkte bei sich lassen wollen. Mit viel Zusammenhalt und einer guten Abwehrarbeit hatte man den Gegner aus Hochdorf gut im Griff und mit kontrollierten Angriffen konnte man auch die nötigen Tore erzielen, sodass man zur Pause bereits mit 14:9 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit regnete es dann 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten und für die Bretzenheimer galt es nun den Vorsprung, den man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hatte zu halten. Zum Ende hin war schon klar, dass die 2 Punkte in Bretzenheim bleiben würden und man spielte das Spiel überlegter und ruhiger zu Ende, sodass man am Ende mit 24:19 den 2. Saisonsieg holen konnte.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer