Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

„Hochheimer Sieg der mC beim Süwag Cup als Auftakt für die entscheidende Phase in der Oberligasaison“

Die HSG Hochheim/Wicker berichtet:

Oberliga-Topspiel am kommenden Sonntag in heimischer Halle

Foto: Michael Witte
Die C1-Jugendlichen der HSG Hochheim/Wicker werden am kommenden Sonntag in heimischer Halle (29.10.17 um 15:30 Uhr, Goldbornhalle in Wicker) gegen die hochgehandelten und bisher ebenfalls verlustpunktfreien Nachwuchshandballer der HSG Hanau antreten. Direkt zwei Tage später reisen die jungen Weinstädter an die bayerische Grenze zum Auswärtsspiel gegen den ebenfalls als Meisterschaftsmitfavorit gehandelten TuSpo Obernburg. Somit steht ein hartes, wegweisendes und sicherlich spannendes langes Wochenende bevor.

Zur Vorbereitung auf diese zwei Topspiele hat man vergangenes Wochenende am Süwag-Energie Cup in Münster teilgenommen. Bei dem sehr gut besetzten Jugendturnier haben 8 der derzeit 11 bestplatzierten Mannschaften der beiden Oberliga-Staffeln Hessen teilgenommen. Insgesamt hat man allen Mannschaften angemerkt, dass sie, bedingt durch die Herbstferien, nicht ihr ganzes Potenzial zeigen konnten. Letztendlich gewannen die Nachwuchstalente der HSG Hochheim/Wicker das Turnier, konnten aber ebenfalls nicht ihre Bestform abrufen.
Nun gilt es, sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. „Die Jungs freuen sich auf die Spiele gegen Hanau und Obernburg. Sie wollen sich gegen gleich starke Mannschaften messen,“ so die Bestandsaufnahme von Daniel Rossmeier. „Das werden sicherlich zwei tolle Spiele. Ich erwarte, dass die Zuschauer einen attraktiven und innovativen Jugendhandball sehen werden. Alle drei Mannschaften sind gespickt mit zahlreichen Auswahlspielern, die zeigen wollen, dass sich intensives Training und die Förderung auch lohnt“, ergänzt Jens Klein.
Die Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker würde sich über zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft bei den bevorstehenden Top-Spielen unterstützen, freuen.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer