Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Sportfreunde Budenheim – HSG Worms 28:20

Die SF Budenheim berichten:

Im ersten Derby die beste Saisonleistung gezeigt – Budenheim gewinnt deutlich gegen die HSG Worms

Lukas Nagel (#17) und sein Team zeigten eine starke Leistung gegen Worms. Foto: SFB / Ingo Fischer
Im Spitzenspiel der Handball-Oberliga haben sich die Sportfreunde Budenheim in eigener Halle souverän mit 28:20 (11:11) gegen die Rheinhessen-Konkurrenz von der HSG Worms durchgesetzt. Der Lohn: Mit nunmehr 12:2 Punkten sind die Sportfreunde auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Allerdings überschattete die mutmaßlich schwere Verletzung eines Wormser Spielers die Freude. Der Spielbericht von Edgar Antosch.

Die gut gefüllte Budenheimer Waldsporthalle bekam ein spannendes Oberliga-Spiel geboten. Die Gäste aus Worms legten mit 0:2 (3.) vor. Die SFB-Schützen Sören Dübal, Kevin Knieps per Siebenmeter, wiederum Sören und Benjamin Kröhle sorgten aber postwendend für die erste Führung der Gastgeber. Es war ein harter, aber nicht unfairer Kampf. Dennoch bekam der Budenheimer Christopher Goetzien bereits in der sechsten Spielminute die Rote Karte zu sehen – bei einer Abwehraktion soll er nach Ansicht der Schiedsrichter seinem Gegenspieler ins Gesicht gegriffen haben.

Die Sportfreunde sagen das zwar anders, aber dennoch war dies eine „Hallo-Wach-Situation“. Nunmehr kämpften Manuel Blezinger und Lukas Sturm im Innenblock – und das sehr erfolgreich: Immer wieder blockten sie die Würfe der Gäste und unterbanden das Kreisanspiel. Was dennoch aufs Tor der Gastgeber kam, griff Keeper Christian Kosel ab.

Nostalgischer Halbzeitstand
• Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer