Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Hanau – TV Gelnhausen

Die HSG Hanau informiert:

HSG Hanau A-Junioren empfangen TV Gelnhausen zum Main-Kinzig-Derby

Derby-Time in der Staffel Ost der Jugendhandball-Bundesliga: Die A-Junioren der HSG Hanau empfangen am Sonntag, 22. Oktober, um 24 Uhr den TV Gelnhausen in der Main-Kinzig-Halle. Die Fans dürfen sich damit auf einen Leckerbissen in Deutschland Eliteklasse freuen. Schon in der letzten Saison waren die Spiele beider Mannschaften immer heiß umkämpft und haben für Spannung garantiert.
„Die Partie gegen die Barbarossastädter wird ein Kampf um jeden Zentimeter“, so Hanaus Trainer Hannes Geist. Zwar waren die Grimmstädter, aktuell auf Rang 5 mit 8:4 Punkten, in der vergangenen Saison in den Duellen zweimal siegreich, doch die Junioren des TV Gelnhausen haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dass man mittlerweile mit den großen der Liga mithalten kann, zeigten sie am letzten Wochenende mit dem 29:29 Unentschieden gegen den Deutschen A-Jugend-Meister HSG Wetzlar. Damit sind sie quasi das „Team der Stunde“, was sich auch in Tabellenplatz 3 und 9:1 Punkten widerspiegelt.
Hanaus Trainergespann Hannes Geist /Dominic Scholz wird dabei wieder besonderen Wert auf die eigene Abwehrarbeit legen, um die sehr agilen Rückraum- und Kreisspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Angriff soll mit intensivem Laufspiel und Ballstaffetten die aggressive Deckung überwunden werden.
Die Hanauer sind in der laufenden Saison in eigener Halle ungeschlagen und wollen diese Serie weiter fortsetzen. „Wir wollen das Spiel wieder mit vielen Emotionen und Teamgeist, aber auch mit klarem Kopf, bestreiten.“ Außer dem Langzeitverletzten Nils Bergau stehen bei der HSG Hanau voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer