Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Handball-Camp „Just for Girls “ in Bad Soden startet!

Die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt berichtet:

Am Donnerstag geht’s endlich los! Ganze 63 Mädchen werden sich morgens um 9 Uhr in der Hasselgrundhalle in Bad Soden beim Organisationsteam einschreiben lassen. Und dann fangen mit drei vollgepackten Tagen der schönste Teil der Herbstferien an – mit viel Handball, aber auch mit viel Spaß und vielen tollen Erlebnissen in der Gemeinschaft.

Die Campinitiatoren Holger Hölzinger und Anke Goslar-Mies haben wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, und konnten auch kurzfristige Ausfälle im Trainer- und Organisationsteam adäquat auffangen. So wird der seit Beginn der Saison im Jugendbereich der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt tätige Jan Willing für die operative Durchführung des Camps verantwortlich sein und gemeinsam mit vielen helfenden Spielerinnen und Eltern der wjSG für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Als Trainer konnte neben der bereits bewährten Sybille Gruner von Bayer 04 Leverkusen erstmals auch Matthias Kornes gewonnen werden. Der A-Lizenzinhaber verfügt über reichhaltige Erfahrung in allen Altersklassen und wird ebenso mit neuen Ideen für frischen Schwung in den Trainingseinheiten sorgen wie Angela Petermann, die selbst aktive Handballerin war und die sich bereits seit Jahren nicht nur unserem schönen Sport, sondern auch der pädagogischen und psychologischen Arbeit mit Jugendlichen an Schulen widmet. Dazu kommen natürlich unsere internen Trainer OIaf Kühnel, Bernd Pessel und Thomas Wallendorf, die ebenfalls Trainingsblöcke leiten werden. An sportlicher Kompetenz mangelt es daher nicht – als weiteres Highlight werden am Abschlussvormittag noch Karatetrainer Roland Runkel und Akrobatiktrainer Jimmy Fiedler ganz andere Facetten einer ganzheitlichen sportlichen Ausbildung aufzeigen.

Es wird also eine Menge geboten, bevor es dann am Samstag ab 13 Uhr zum traditionellen Abschlussturnier geht. Dazu sind wie immer auch alle Eltern, Großeltern, Geschwister sowie Freunde und Freundinnen herzlich eingeladen. In entspannter Atmosphäre werden die Mädels allen zeigen wollen, dass das Handball-Camp sie auch sportlich bereichert hat! Darüber hinaus wird mit BallCo der Ausrüster der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt an diesem Tag mit einem Hummel-Verkaufsstand anwesend sein und allen Camp-Teilnehmerinnen 30% Rabatt auf die Artikel gewähren.

Die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt freut sich über den tollen Zuspruch aus der weiblichen Handballjugend und freut sich auf tolle drei gemeinsame Tage!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer