Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TVG Junioren – SC DHfK Leipzig 33:36

Die TVG Junioren berichten:

Jugendhandball auf höchstem Niveau im Großwallstädter Sportpark

Christos Erifopoulos mit 13 Treffern gegen Leipzig – Foto: Klaus Wadel
In einem hochklassischen Handballspiel mussten sich die TVG Junioren knapp dem SC DHfK Leipzig geschlagen geben. Entgegen den bisherigen Saisonspielen war Leipzig in voller Besetzung, also auch mit vier Spielern, die noch tags zuvor die Tabellenführung mit der SG LVB Leipzig in der Oberliga verteidigt hatten, nach Großwallstadt angereist. Damit war klar – um hier und heute zu gewinnen muss alles passen und eine Topleistung abgerufen werden. Das gelang über weite Strecken des Spiels. Gegen die körperlich drückend überlegenden Sachsen, gestalteten die Unterfranken das Spiel lange Zeit offen und mussten die Gäste erst in der Schlussphase ziehen lassen.
Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung mehrfach wechselte. Leipzig nutzte die Größenvorteile und verstand es immer wieder erfolgreich ihre wurfgewaltigen Rückraumspieler in gute Wurfposition zu bringen. Die Wallstädter hielten mit präzisem und schnellem Angriffsspiel dagegen. Angetrieben von Spielmacher Christos Erifopoulos rissen die TVG-Junioren die Leipziger Deckung auf und waren entweder direkt erfolgreich oder nur regelwidrig zu stoppen. Fünf Zeitstrafen gegen die Gäste, davon jeweils zwei und somit die drohende Disqualifikation gegen die Hauptakteure im Leipziger Spiel, waren die Folge. So rechnete man sich trotz eines 15:17 Pausenrückstandes noch gute Chancen aus. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer