Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TV 05/07 Hüttenberg – Die Eulen Ludwigshafen 28:27

Irrer Fight zweier Aufsteiger vor grandioser Kulisse – Hüttenberg holt mit Last-Seconds Treffer den ersten Sieg

Mann, Mann, Mann, was war das für ein spannender Krimi – dazu eine irre laute Halle – und was wurde das dann auch noch eng am Ende!
Handballer-Herz was willst du eigentlich mehr … ?
Hüttenberg, von Anfang an mit etwas mehr Zug zum Tor, war schnell wiederholt 3-4 Tore vorne, schaffte es aber nie, diesen Vorsprung zu stabilisieren.
Ludwigshafens Eulen kämpften sich immer wieder unbeirrt heran, schafften so den Ausgleich, oder errangen eine leichte Führung. Und somit war dann auch schon der Halbzeitstand mit 15:15 völlig offen.
Aber auch nach der Halbzeit gab es keinerlei Entspannung für die 2100 frenetischen Fans in der Halle.
Die Gastgeber waren, wie auch schon in der ersten Halbzeit immer einen leichten Schritt voraus, wurden von den Gästen aber auch jetzt immer wieder eingefangen.
Aber zum Ende hin wurde es dann auch noch immer zusehends enger.
24:24, 25:25, 26:26 und dann das 27:27 – nur noch 35 Sekunden zu spielen und die Eulen haben den Ball.
Aber Patrick Weber scheitert an einem sehr gut aufgelegten Fabian Schomburg im Hüttenberger Tor. Und Hüttenberg hat es jetzt in der Hand den Ball einzunetzen.
Und es ist dann Christian Rompf, der sich das Herz nimmt, und den Ball, 4 Sekunden vor Schluss, im Gästetor versenkt und damit die Halle nun endgültig zum Toben bringt.
Kein Wunder, holen sich die Hüttenberger doch jetzt endlich den ersten Sieg, und das gerade bei diesem gefühlten 4 Punkte-Spiel!

Ludwigshafens Trainer Matschke: „Beide Mannschaften sind eine Bereicherung für die Liga. Wir haben leidenschaftlich gespielt.“

Hüttenbergs Trainer Eyjolfsson: „Wir hatten heute ein bisschen mehr Glück. Ich bin stolz auf die Truppe.“

 

Ein ausführlicherer Bericht der Vereine wird folgen, aber nach weiterlesen gibt es jetzt schon mal meine Bilderserie zum freien Angucken für Alle!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Artikel:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer