Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TSG Eppstein – TV Erbenheim 23:22

Die TV Erbenheim Damen berichten:

Das zweite Saisonspiel des TV Erbenheim war geprägt von zwei Halbzeiten die unterschiedlicher kaum sein konnten.

Die Vorgaben an die Mannschaft waren einfach zusammengefasst. Man wollte an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Nordenstadt anknüpfen und vor allem das Zusammenspiel des neuformierten Teams verbessern. Mit dem Ziel eine starke Abwehr auf das Parkett zu bringen startet man ins Spiel. Dies gelang von Beginn an sehr gut. Das Zentrum wurde dichtgemacht, Lücken gut zu geschoben, sich sehr gut ausgeholfen und der Angriff der Gastgeber tat sich schwer und blieb in unserer Abwehr hängen. Die wenigen Würfe, welche den Weg auf unser Tor fanden, wurden von unserer Torhüterin stark pariert.
Der TV Erbenheim konnte sich so über die erste und zweite Welle Tor um Tor absetzen und sich einen Vorsprung erarbeiten. Auch im Angriff spielte man geduldig und konsequent, erarbeitet sich so einige Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzte diese auch zu schönen Toren. So ging der TV Erbenheim mit einer 15:6 zufrieden in die Halbzeitpause.
In der Pause versuchte man die Konzentration hochzuhalten und sich gegenseitig zu pushen, doch vielleicht war man sich an diesem Tag etwas zu sicher. In der zweiten Halbzeit sah man nun leider ein komplett anderes Bild dieser jungen Mannschaft. In der Abwehr wurden nicht mehr die Lücken zugeschoben und so kam die TSG Eppstein zu vielen freien Würfen und auch im Eins gegen Eins konnten sie einige Siebenmeter und Zweiminuten-Strafen gegen uns rausholen. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer