Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Hanau – TSG Friesenheim

Die HSG Hanau informiert:

A1 der HSG Hanau empfängt die TSG Friesenheim

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Hanau die TSG Friesenheim am fünften Spieltag in der Jugendhandball-Bundesliga Staffel Ost. „Die Mannschaft wird alles daran setzen, die Niederlage aus der letzten Woche auszumerzen und mit Leidenschaft und Emotionen die Punkte in eigener Halle zu behalten“, so der Trainer der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der HSG Hanau. Während die Gastgeber ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4) vorweisen können, stehen bei den Gästen aus Friesenheim derzeit nur 2:6 Punkte auf dem Konto. Wie auch schon in der Vorwoche darf der Gegner aufgrund der Tabellensituation aber nicht unterschätzt werden. Zuletzt machten die Pfälzer mit einem 26:26 Unentschieden gegen den Deutschen Meister Dutenhofen/Münchholzhausen auf sich aufmerksam.

Das Trainerduo Hannes Geist und Dominic Scholz hat daher in der Vorbereitung besonders auf die kompakte 6:0 Abwehrreihe der Friesenheimer hingewiesen. Es gilt diesmal noch mehr, taktisch sehr diszipliniert zu spielen. Unbedingt abgestellt werden sollten dabei die in der bisherigen Saison sehr gehäuft auftretenden technischen Fehler. Zudem ist eine verbesserte Chancenauswertung erforderlich. Fraglich sind derzeit noch die Einsätze von Lukas Schmidt und Dennis Daschevski. Die Hanauer Verantwortlichen hoffen auf eine lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Anpfiff in der Hanauer Main-Kinzig-Halle ist um 17 Uhr.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer