Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Heimspielefeste des TV Erbenheim

Der TV Erbenheim berichtet:

Start in die Saison für die F-Jugend und neue Zusammensetzung der G-Jugend

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit, die eigenen Spielefeste des Tv Erbenheim wurden am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen im Berufsschulzentrum in Wiesbaden durchgeführt.

Es stand unter dem Motto „Oktoberfest“, welches sich in Stationen, Verpflegung und Lebkuchenherzen für alle Handballkids auszeichnete. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Backfee Lena.
Am Samstag durfte dann zuerst die F-Jugend aufs Parkett laufen. Für unser erstes Turnier an diesem Wochenende hatten sich 7 befreundete Vereine angemeldet, sodass ca. 100 handballfreudige Kinder in der Halle ihren Spaß hatten. Dabei bestritt jede Mannschaft 4 Spiele, sodass jeder auf seine Kosten kam. Für unsere F-Jugend war es das erste Spielefest der Saison. Die Kids kamen in das erste Spiel dieses Tages etwas schwer hinein, doch dann konnte das eingespielte Team, die im Training erlernten Dinge schnell umsetzen, sodass ein paar der Spiele gewonnen werden konnten. Zusätzlich wurde es in den Spielen deutlich, dass die Kinder ein größeres Verständnis für ein Handballspiel und einen Teamgeist entwickelt haben. Es wurde auf die Mitspieler geachtet und weniger Alleingänge unternommen, darüber hinaus konnten die Zuschauer schöne Pässe und gezielte Torwürfe verfolgen.

Am Sonntag spielten zu früher Stunde die G-Jugend des Tv Erbenheim in neuer Konstellation. Die Mannschaft, Trainer und Eltern konnten 3 neue Spieler auf dem Feld herzlich willkommen heißen. Die Kids konnten sich direkt von Beginn an in das Spiel integrieren und hatten viel Spaß dabei. Auch bei diesem Turnier unterstützten die erfahreneren Spieler die „Neuen“ tatkräftig und erklärten neben dem Spielverlauf ein paar Regeln. Durch ein tolles Zusammenspiel und Siegeswille konnte die Mannschaft ein paar Siege einheimsen. Es war schön mit anzusehen, dass alle Kinder am Handballspielen sehr viel Spaß haben und die Trainingseinheiten Früchte tragen.
Zu guter Letzt, möchten wir Kids-Trainer uns bei allen Eltern bedanken, die für die reichliche und leckere Verpflegung gesorgt haben. Ebenfalls möchten wir uns bei den aktiven Herren und Damen des Tv Erbenheims bedanken, dass an der Theke und an den Stationen tatkräftig unterstützt wurde.
In den letzten Wochen erhielt die F-Jugend sowie die G-Jugend erneuten Zuwachs. Wir freuen uns über jedes handballinteressiere Kind, dass sich gerne das Training anschauen und mit uns Spaß haben möchte und ist herzlich eingeladen im Bürgerhaus in Erbenheim vorbei zu schauen.
Am Samstag spielten: Nina, Connor, Julian, Levi, Benni, Leon, Noah, Arik und Jakob.
Am Sonntag spielten: Leon, Levi, Connor, Jonna, Leonard, Espen, Falco, Devin, Lukas und Luca.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer