Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

DJK/MJC Trier – FSG Mainz 05/Budenheim 26:30

Die FSG Mainz 05/Budenheim berichtet :

Starke Reaktion in Trier – Mit Auswärtssieg Platz 2 in der Tabelle verteidigt

„Derbysieger Derbysieger hey hey“ – Große Freude bei Team und Fans (Bild Ralf Bilo – Mainz 05)
Nach dem verpatzten Heimspiel gegen die TG Nürtingen zeigen die Meenzer Dynamites im Rheinland-Pfalz-Derby mit dem verdienten 30:26 Auswärtserfolg in Trier eine starke Reaktion. Vor allem die rechte Angriffsseite mit dem Linkshändertrio Andrea Bonk (3 Tore), Romana Gerisch (3 Tore) und Julia Maidhof (8 Tore), das insgesamt auf 14 Treffer kam, bekamen die Triererinnen nie in den Griff.
„Es war wichtig, dass wir nach letzter Woche diese Reaktion gezeigt haben“, so Trainer Thomas Zeitz, der sich auch darüber freuen konnte, dass alle 13 an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spielerinnen ihren Teil zum Sieg – dem ersten überhaupt in Trier – beigetragen haben.
Das bessere Tempospiel der Dynamites sollte wie erhofft den Unterschied ausmachen gegen die „internationale Erfahrung“ des Trierer Teams. Mit einem deutlich ausgeglichener besetzten Kader und einer klugen Wechseltaktik lief das Team von Thomas Zeitz die Gastgeberinnen müde und setzte sich dann in einer kurzen Phase deutlicher und entscheidend ab. Und auch wenn es nochmal enger wurde, bewahrte die junge Mannschaft Ruhe und war über die gesamten 60 Minuten das dominierende Team.
Die Triererinnen schafften ein einziges Mal beim 11:13 (20. Minute) aus Sicht der Dynamites eine Zweitore-Führung. Doch schon mit dem Treffer zum 14:13 von Simona Cipaian lagen die Landeshauptstädterinnen wieder in Front, und gaben die Führung auch nicht mehr ab. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer