Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

„Ich glaub‘, es geht schon wieder los…

…das kann doch wohl nicht wahr sein.“

So sang er, der Roland, der Kaiser.

Yes, die Bezirksoberliga W/F der Herren 2017/18 beginnt.

Die stärkste aller Zeiten? Möglicherweise – es wird sich zeigen. Die Zeichen stehen auf Hochspannung.

Meine Favoriten: TGS Langenhain (nach zuletzt zweimal Platz 3 und davor Platz 4) zusammengeblieben und stärker denn je sowie Landesliga-Absteiger TSG Ober-Eschbach.
Saustark und mit Topp-Neuzugängen: Die Aufsteiger HSG Neuenhain/Altenhain und TG Schierstein. Die Coaches wurden beibehalten, inwieweit beide Teams konstant oben dabei sein werden, mag ich noch nicht zu beurteilen. Mit dem Abstieg werden beide Mannschaften meines Erachtens nichts zu tun haben.
Etabliert, aber auf die lange Saison hin für mich weder Auf- noch Absteiger (alphabetisch): TuS Dotzheim II, VfL Goldstein, TV Idstein, HSG Kronberg/ Steinbach/ Glashütten, MSG Niederhofheim/ Sulzbach, TG Rüsselsheim.
Möglicher Absteiger: TSG Münster II.
Akute Abstiegsgefahr (alphabetisch): TV Breckenheim II, HSG Hochheim/ Wicker, TuS Holzheim II.

Mein Tipp, bevor der erste Anpfiff erfolgt ist:

1. TGS Langenhain
2. TSG Ober-Eschbach
3. HSG Neuenhain/ Altenhain
4. HGS Goldstein/ Schwanheim
5. TG Rüsselsheim
6. MSG Niederhofheim/ Sulzbach
7. TG Schierstein
8. TV Idstein
9. HSG Kronberg/ Steinbach/ Glashütten
10. TuS Dotzheim II
11. TSG Münster II
12. TuS Holzheim II
13. TV Breckenheim II
14. HSG Hochheim/ Wicker

Jeder kann jeden schlagen und das wird auch sehr häufig passieren, dass Favoriten auch mal deutlich Federn lassen müssen. Es wird um Auf- und Abstieg jeweils eng.

Am Donnerstag lege ich mich dann fest, wie mein Saisontipp endgültig aussieht.

Servus
Euer Günni


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Es gibt 47 Kommentare zu diesem Artikel:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer