Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Jahrgang 2005 steht für die gute Arbeit der KURPFALZ BÄREN

Die Kurpfalz Bären – Wolfgang Schwan informieren:

Foto: Pressedienst

Während andere Vereine erst in der B-Jugend beginnen, Spielerinnen für die Senioren zusammenzuziehen, gehen die KURPFALZ BÄREN seit Jahren einen anderen Weg.

Bereits in früher Kindheit werden hier die Talente in Ketsch gefördert und über die Auswahlmannschaften des BHV an den Leistungshandball gewöhnt. Zuletzt demonstrierten dies PAULA MERTEN und ANNE SIMETH aus unserer D-Jugend, die nun zusammen mit anderen Mädchen aus dem BHV einen neuen erfolgreichen Jahrgang 2005 bilden werden. Alle Spielerinnen des Handballkreises Mannheim konnten sich für die Badische Auswahl qualifizieren. Gerade einmal mit acht Spielerinnen ist Auswahltrainer Jürgen AL–Shawani zum Duell der Kreisauswahl-Mannschaften angetreten. Sämtliche Spiele an diesem Tag konnten erfolgreich absolviert werden. In Pforzheim bewiesen die Talente aus Mannheim bei ihren Erfolgen gegen die Kreise Heidelberg, Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim, was sie in ihren Vereinen bereits gelernt hatten. Anne Simeth und Paula Merten treten nun in die Fußstapfen bekannter Handballerinnen der KURPFALZ BÄREN, denn bereits ein großer Teil der BÄREN spielte in den Mannschaften des Badischen Handballverbandes.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer