Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Damen der TSG Eddersheim beenden 1. Vorbereitungsphase

Die TSG Eddersheim informiert:

Foto: Pressedienst

Am 1. Juni starteten die 3.Liga Damen der TSG mit 12 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen, darunter auch die 6 Neuzugänge, in die 1. Vorbereitungsphase zur 3. Liga Ost Saison 17/18. Ein durchaus abwechslungsreiches Programm wartete auf die Mädels um das Trainerteam Tobias Fischer, Andreas Pohle und Andreas Heim. Neben sehr vielen schweißtreibenden Athletikeinheiten ( Kraftraum, Halle, „Draußen“ ), gab es drei Blöcke, einen mit Beachhandballturnieren, einen mit „Jumping Fittness“ sowie einen Block Boxtraining im Sportclub „Muskelkater“ in Saulheim.
Insgesamt wurden 31 Einheiten in 43 Tagen ( knapp 6 Wochen ) absolviert, leider nicht immer von allen Spielerinnen. Trainer Tobias Fischer:“ Ich gönne jeder Spielerinnen ihren wohl verdienten Urlaub, auch für Arbeitstermine habe ich vollstes Verständnis, aber in der ersten Phase war es schon etwas nervig. Zum Training konnte ich immer nur 10-12 Mädels begrüßen, das ist mir zu wenig, andere Kollegen würden sich darüber freuen, aber unser Anspruch ist ein Anderer, daran müssen sich die Mädels aber auch ich mich messen lassen.“

Zur Entschuldigung für die Spielerinnen muss aber auch gesagt werden, dass zum sehr großen Teil, alle Fehltermine weit im Vorfeld abgesprochen waren und das Trainerteam somit entsprechend planen konnte. Die Eindrücke der Trainer von den Mädels in den absolvierten Trainingseinheiten sind durchweg positiv, alle Anwesenden ziehen zu 100% top mit.
Um alle Spielerinnen auf ein zumindest annähernd ähnliches athletisches Niveau zu bekommen, gibt es für jede Dame einen individuellen Trainingsplan für die nun anstehende zweieinhalbWöchige Pause.
Am 1.8., zum Start in die 2. Phase wird es einige Re-Tests geben, hier wird das Trainerteam sehen, wer von den Damen in der Pause gut gearbeitet hat.

„Letzte Saison sind wir in der 1. Phase wesentlich mehr gelaufen, dieses mal war der Kraftbereich unser Schwerpunkt. Das heißt für die Mädels, in der 2.Phase wird es neben dem Balltraining (u.a. Taktiktraing, Groß -u. Kleingruppe Abwehr/Angriff) einige Läufe mehr um den Karl Eckel Weg geben,“ so Fischer. Zum Abschluss und als letzte Einheit der 1. Phase gab es einen Grillabend bei Trainer Tobias Fischer. Dieses mal alle Mädels, Trainer, Manager und Betreuer/innen in „Zivilkleidung“.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer