Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

C-Jugend der HSG Wallau / Massenheim qualifiziert sich für die Oberliga Hessen Süd

Die HSG Wallau / Massenheim berichtet:

Die Spieler der C-Jugend der HSG Wallau / Massenheim haben allen Grund zur Freude: In dem abschließenden Qualifikationsturnier am 15.06.2017, in Heuchelheim konnte sich die Mannschaft des Trainergespanns Steffen Weber und Vanessa Clement für die zweigleisige Oberliga qualifizieren.

Foto: Pressedienst

Das junge Team belegte zum Abschluss des Qualifikationsmarathons den 1. Tabellenplatz in den abschließenden Platzierungsspielen. Im ersten Spiel war man nach der Anfahrt noch nicht ganz wach und musste gegen die HSG Zwehren / Kassel eine unnötige 9:7 Niederlage einstecken. Dadurch stand man im zweiten Spiel gegen den TSV Auringen unter Druck und musste gewinnen, um sich eine Chance für die Qualifikation zu erhalten. Es war ein umkämpftes Spiel, zur Halbzeit lag man mit jedoch mit zwei Toren zurück, drehte aber in der 2. Halbzeit das Spiel und gewann verdient mit 14:10. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen die KSG Bieber konnte man die Qualifikation perfekt machen. Doch auch der Gegner hatte noch eine Chance und so wurde es erneut eine umkämpfte Partie. Erneut lag die junge Wallau/Massenheimer Mannschaft zur Halbzeit mit einem Tor (3:4) zurück und es blieb auch in der zweiten Spielhälfte spannend. Letztlich konnte sich die Mannschaft der HSG mit 9:8 behaupten und der Jubel bei Spielern, Trainerteam und mitgereisten Fans war riesengroß.

Da Auringen im abschließenden Spiel die bis dahin ungeschlagene HSG Zwehren / Kassel besiegen konnte, hatten drei Mannschaften 4:2 Punkte und das Team der HSG Wallau / Massenheim ergatterte aufgrund der besseren Tordifferenz den Platz an der Tabellenspitze.
Als durchweg jüngerer Jahrgang freut sich die Mannschaft nun auf die Saison in der Oberliga Hessen Süd, in der es unter anderem gegen die renommierten Mannschaften aus Hanau, Gelnhausen und Obernburg geht.
Die Mannschaft der HSG Wallau / Massenheim umfasst folgende Spieler:
Tor: Moritz Mook
Feld: Robin Buhlmann, Joshua Mester, Andre Reder, Marc Flores, Lucas Flores, Vico Kaufmann, Liam Krämer, Connor Pfeil, Johannes Solbrig, Lorenz Treber, Jakob Reimold, Joel Weber, Oliver Ahr und Simon Hoppe


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer