Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Bären-Torhüterin Sabine Stockhorst in die Beach-Handball-Nationalmannschaft berufen

Die Kurpfalz Bären berichten:

Sabine darf im „Sand buddeln“

Eine schöne Nachricht erreichte die BÄREN-Torhüterin Sabine Stockhorst am letzten Donnerstag. Sie wurde in den 10-köpfigen Kader der Beach-National Mannschaft berufen, die im Juni an der Europameisterschaft in Zagreb teilnimmt. Die letzte Vorbereitungsphase beginnt im französischen La Seyne-sur-Mer. Das malerische Städtchen, zwischen Marseille und Cannes, in der Nähe der Mannheimer Partnerstadt Toulon gelegen, empfängt die deutsche Nationalmannschaft der Frauen am 16. Juni. Von dort aus geht es über München ins kroatische Zagreb, wo am 20. Juni das Abenteuer mit dem Spiel gegen Ungarn beginnt. Weitere Gegner in der Vorrunde sind die Mannschaften aus Dänemark, Russland und Holland. Ab dem 24. Juni werden die Finalspiele ausgetragen, bevor es am Sonntag, dem 25 Juni zum Endspiel kommt.

Sabine freut sich sehr über die EM-Teilnahme, weil sie schon seit Jahren ihr Herz für das Spiel auf Sand entdeckt hat: „Mich begeistert das schnelle Spiel und die Akrobatik, die mit dem Beach-Handball verbunden sind. Außerdem ist die Atmosphäre immer etwas Besonders. Im besten Fall Sonne und Musik, in Verbindung mit hochklassigen Spielen, machen das Ganze so attraktiv. Außerdem kann ich hier im Tor und im Feld spielen. Das liebe ich an dem Sport.“
Als Favoriten bei diesem Turnier sieht sie Spanien Ungarn und Norwegen. „Wir nehmen mit unserer Mannschaft eher eine Außenseiterrolle ein, da das Team relativ unerfahren ist. Mal sehen, wie wir da mithalten können.“ Die KURPFALZ BÄREN drücken Sabine und ihrer Mannschaft die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg im Sand.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer